Mehrere Lokale Ordner möglich ?

  • Hallo,


    in meiner TB1.5.0.12-Version habe ich ein Konto angelegt und einen lokalen Ordner. Nun möchte ich gerne bestimme eMails auslagern und habe die Frage, ob ich mehrere lokale Ordner anlegen kann ? Vielen Dank für Eure Antworten,


    Hans-Mereyntje

  • Hi Hans-Mereyntje,


    mehrere "lokale Ordner" ist wohl nicht möglich. Aber du kannst doch einstellen, dass die einzelnen (pop-) Konten im globalen Posteingang oder separat angezeigt werden.


    MfG Peter


    Edit: Ich glaube, jetzt habe ich deine Frage erst richtig verstanden => Auslagern ... .
    Lege doch ein Dummie-Konto an, getrennte Ansicht, von sämtlichen Abrufen ausgeschlossen.
    Aber ich denke mal, mit ganz normalen Unterordnern erreichst du auch schon, was du willst. Wichtig ist doch, dass die vielen Mails aus dem Posteingang verschwinden, damit dieser möglichst leer ist.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Vielen Dank, Wolf und Peter,
    ich glaube, daß die Lösung mit dem Dummy-Konto mir vielleicht weiter hilft. Trotzdem auch vielen Dank für den Hinweis mit den virtuellen Ordnern - das mag mir bei der Lösung eiens anderen Sachverhaltes hifreich sein.


    Beste Grüße
    Hans-Mereyntje

  • Hallo,
    da die Frage mehrfach gedeutet werden kann, auch ein Kommentar von mir.
    Du kannst jederzeit im lokalen Ordner weitere Ordner erzeugen. Ich mache das grundsätzlich so und archiviere nur diese.
    Z.B. nach Jahreszahl.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw