1.5.0.12; Passwort wird nicht abgefragt

  • nachdem ich ein neues POP-Konto eingerichtet habe, fragt mich Thunderbird nicht nach dem Passwort, so dass ich die Mails nicht abrufen kann. Wie kann ich in dem Programm mein Passwort nachträglich eingeben oder was habe ich beim Einrichten des Kontos falsch gemacht?

  • Willkommen im Forum!


    Vorweg: Da fehlt der Anfang in deinem Beitrag (Begrüßung usw.), es fängt mitten im Satz an. Ist da was verloren gegangen? ;)


    Zum Thema:


    Zitat

    so dass ich die Mails nicht abrufen kann


    Wie äußert sich das? Wird die Verbindung hergestellt? Fehlermeldung? Provider?

  • Zitat von "christian_bonn"

    ... oder was habe ich ... falsch gemacht?


    Hi Christian,


    und willkommen im Forum (<= so viel Zeit nehmen wir uns hier)


    eventuell die Dokumentation nicht gelesen und die Server falsch eingetragen, den "Firewall" falsch konfiguriert oder einfach nicht verstanden, dass die Abfrage des PW vom Server initiiert wird - und diesen erreichst du eben noch nicht.


    Derartige Fälle und auch die Lösungen haben wir im Forum schon 100 und 1 mal behandelt ==> Suchfunktion?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo allblue!


    Vielen Dank für die schnelle Reaktion!


    Die Fehlermeldung lautet: 'Ein Fehler mit dem POP3Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server post-strato.de antwortete:' - Die Antwort erscheint leider nicht!


    Kannst Du mit der Meldung etwas anfangen?


    Gruß, Christian


  • Hallo Peter,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Die Dokumentation habe ich gelesen und das Konto auch ein zweites Mal nach Anleitung eingerichtet, Server habe ich nach den Angaben von Strato angegeben, eine Firewall habe ich nicht (AVG Virenschutz).


    Gruß, Christian

  • Problem gelöst: Strato-Server hatte als POP- und SMTP-Server post-strato.de angegeben.
    Richtig ist aber post.strato.de!


    Vielen Dank an alle!


    Christian

  • Hi Christian,


    Danke, dass du dich noch einmal gemeldet hast.
    Lag ich mit meiner Meinung doch nicht so sehr daneben :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!