nachdem ich ein neues POP-Konto eingerichtet habe, fragt mich Thunderbird nicht nach dem Passwort, so dass ich die Mails nicht abrufen kann. Wie kann ich in dem Programm mein Passwort nachträglich eingeben oder was habe ich beim Einrichten des Kontos falsch gemacht?
1.5.0.12; Passwort wird nicht abgefragt
-
- Erledigt
-
christian_bonn -
9. Juni 2007 um 09:54 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Vorweg: Da fehlt der Anfang in deinem Beitrag (Begrüßung usw.), es fängt mitten im Satz an. Ist da was verloren gegangen?
Zum Thema:
Zitatso dass ich die Mails nicht abrufen kann
Wie äußert sich das? Wird die Verbindung hergestellt? Fehlermeldung? Provider? -
Zitat von "christian_bonn"
... oder was habe ich ... falsch gemacht?
Hi Christian,
und willkommen im Forum (<= so viel Zeit nehmen wir uns hier)
eventuell die Dokumentation nicht gelesen und die Server falsch eingetragen, den "Firewall" falsch konfiguriert oder einfach nicht verstanden, dass die Abfrage des PW vom Server initiiert wird - und diesen erreichst du eben noch nicht.
Derartige Fälle und auch die Lösungen haben wir im Forum schon 100 und 1 mal behandelt ==> Suchfunktion?
MfG Peter
-
Hallo allblue!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Die Fehlermeldung lautet: 'Ein Fehler mit dem POP3Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server post-strato.de antwortete:' - Die Antwort erscheint leider nicht!
Kannst Du mit der Meldung etwas anfangen?
Gruß, Christian
-
Zitat von "Peter_Lehmann"
Hi Christian,
und willkommen im Forum (<= so viel Zeit nehmen wir uns hier)
eventuell die Dokumentation nicht gelesen und die Server falsch eingetragen, den "Firewall" falsch konfiguriert oder einfach nicht verstanden, dass die Abfrage des PW vom Server initiiert wird - und diesen erreichst du eben noch nicht.
Derartige Fälle und auch die Lösungen haben wir im Forum schon 100 und 1 mal behandelt ==> Suchfunktion?
MfG Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Dokumentation habe ich gelesen und das Konto auch ein zweites Mal nach Anleitung eingerichtet, Server habe ich nach den Angaben von Strato angegeben, eine Firewall habe ich nicht (AVG Virenschutz).
Gruß, Christian
-
Problem gelöst: Strato-Server hatte als POP- und SMTP-Server post-strato.de angegeben.
Richtig ist aber post.strato.de!Vielen Dank an alle!
Christian
-
Hi Christian,
Danke, dass du dich noch einmal gemeldet hast.
Lag ich mit meiner Meinung doch nicht so sehr danebenMfG Peter