1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

1.5.0.12; Passwort wird nicht abgefragt

  • christian_bonn
  • 9. Juni 2007 um 09:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • christian_bonn
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Jun. 2007
    • 9. Juni 2007 um 09:54
    • #1

    nachdem ich ein neues POP-Konto eingerichtet habe, fragt mich Thunderbird nicht nach dem Passwort, so dass ich die Mails nicht abrufen kann. Wie kann ich in dem Programm mein Passwort nachträglich eingeben oder was habe ich beim Einrichten des Kontos falsch gemacht?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 9. Juni 2007 um 10:00
    • #2

    Willkommen im Forum!

    Vorweg: Da fehlt der Anfang in deinem Beitrag (Begrüßung usw.), es fängt mitten im Satz an. Ist da was verloren gegangen? ;)

    Zum Thema:

    Zitat

    so dass ich die Mails nicht abrufen kann


    Wie äußert sich das? Wird die Verbindung hergestellt? Fehlermeldung? Provider?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 9. Juni 2007 um 10:04
    • #3
    Zitat von "christian_bonn"

    ... oder was habe ich ... falsch gemacht?

    Hi Christian,

    und willkommen im Forum (<= so viel Zeit nehmen wir uns hier)

    eventuell die Dokumentation nicht gelesen und die Server falsch eingetragen, den "Firewall" falsch konfiguriert oder einfach nicht verstanden, dass die Abfrage des PW vom Server initiiert wird - und diesen erreichst du eben noch nicht.

    Derartige Fälle und auch die Lösungen haben wir im Forum schon 100 und 1 mal behandelt ==> Suchfunktion?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • christian_bonn
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Jun. 2007
    • 9. Juni 2007 um 10:22
    • #4

    Hallo allblue!

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

    Die Fehlermeldung lautet: 'Ein Fehler mit dem POP3Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server post-strato.de antwortete:' - Die Antwort erscheint leider nicht!

    Kannst Du mit der Meldung etwas anfangen?

    Gruß, Christian

  • christian_bonn
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Jun. 2007
    • 9. Juni 2007 um 10:27
    • #5
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi Christian,

    und willkommen im Forum (<= so viel Zeit nehmen wir uns hier)

    eventuell die Dokumentation nicht gelesen und die Server falsch eingetragen, den "Firewall" falsch konfiguriert oder einfach nicht verstanden, dass die Abfrage des PW vom Server initiiert wird - und diesen erreichst du eben noch nicht.

    Derartige Fälle und auch die Lösungen haben wir im Forum schon 100 und 1 mal behandelt ==> Suchfunktion?

    MfG Peter

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Die Dokumentation habe ich gelesen und das Konto auch ein zweites Mal nach Anleitung eingerichtet, Server habe ich nach den Angaben von Strato angegeben, eine Firewall habe ich nicht (AVG Virenschutz).

    Gruß, Christian

  • christian_bonn
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Jun. 2007
    • 9. Juni 2007 um 11:17
    • #6

    Problem gelöst: Strato-Server hatte als POP- und SMTP-Server post-strato.de angegeben.
    Richtig ist aber post.strato.de!

    Vielen Dank an alle!

    Christian

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 9. Juni 2007 um 11:27
    • #7

    Hi Christian,

    Danke, dass du dich noch einmal gemeldet hast.
    Lag ich mit meiner Meinung doch nicht so sehr daneben :-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™