Schlagwörter-Zuw. gelöscht nach "Index wiederherstellen

  • Hi!


    Das ist wohl ein Bug: Wenn ich folgendes druchführe: Rechtsklick auf einen Ordner -> Eigenschaften -> Index wiederherstellen, dann sind für alle Mails die zugewiesenen Schlagwörter verschwunden. Ich nehme an, es gibt keinen Weg das wieder rückgängig zu machen? Schade um die viele Arbeit! :cry:
    Bitte um Patch!


    Heiko

  • Hallo,
    du hast Recht. Seit 2.0 werde die Schlagwörter in der Index-Datei untergebracht, mit den daraus resultierenden Folgen.
    Ich finde das auch sehr bedauerlich.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich hatte schon vor ungefähr einem Jahr auf eine Reihe von Problemen mit Schlagwörtern hingewiesen (als das implementiert wurde), die bei mir unter anderem in Verbindung mit IMAP auftreten. Leider wurden die Probleme nur zum Teil behoben.


    In diesem Fall hier handelt es sich geradezu um einen "Designfehler".

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hi Thunder,


    das ist aber sehr verharmlosend..

    Zitat

    In diesem Fall hier handelt es sich geradezu um einen "Designfehler".


    Mir ist das bisher nicht aufgefallen, weil ich zwar die Schlagwörter viel nutze, aber meine Indexdateien bisher nicht anrühren musste und per Filter im IMAP-Eingang verschlagwortete Mails sofort in Unterordner verschoben werden. Wenn ich da jetzt neu indexieren müsste, das würde mich jetzt auch richtig ärgern :evil:
    BTW: Ich habe einige nicht wirklich geklärte Fehlermeldungen bezüglich der Schlagwörter hier im Forum in Erinnerung, bin mir aber jetzt nicht sicher, ob da ein Zusammenhang bestehen kann.


    Sollte auf jeden Fall im Wiki unter Schlagwörtern und Index wiederherstellen explizit als Hinweis stehen, oder?