Empfangsbestätigung ähnlich BCC ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein sehr kniffliges Problem und hoffe auf eure Hilfe.


    Wenn ich eine Mail (mit Empfangsbestätigung aktiviert) versende, soll die Empfangsbestätigung nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Kollegen auftreffen, jedoch ohne das derjenige, der die Empfangsbestätigung absendet davon Kenntnis hat. Er soll nur einen Absender sehen und zwar mich. Ist das grundsätzlich möglich, oder funktioniert die Empfangsbestätigung nur an eine einzelne Adresse?


    Gruß Thomas

  • MI5? Stasi? CIA? Mossad? BND? Büro H?


    Sorry, da habe ich keine Ahnung...

  • Hallo Sailor.de,


    wenn Du eine Mail an z.B. 1 Empfänger und 3 BCC sendest, dann soll der Empfänger ja nicht sehen, wer BCC-Empfänger ist. Also darf da auch nicht irgendwo ein Hinweis mitgesendet werden, der das Ganze ja ad absurdum führen würde. Somit kann die Bestätigung auch nur beim Absender eingehen.
    Es steht Dir ja frei, Empfangsbestätigungen wahlweise in den Ordner Posteingang oder Gesendet zu schieben, der wiederum Mittels Filter eine automatische Weiterleitung haben könnte. Zumindest, wenn regelmäßig BCCs an bestimmte Gruppen verteilt werden.