senden einer nachricht fehlgeschlagen

  • Hilfe habe seit seit heute folgendes Problem mit Thunderbird 2.0.0.4:


    Senden einer Nachricht fehlgeschlagen
    Fehler beim schreiben einer temporären Datei
    oder
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen
    Bitte überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen


    Habe nichts verändert und abholen geht ja....


    Bis heut lief alles ohne Probleme, jetzt kommen diese Fehlermeldungen beim Senden von Mails, Empfangen funktioniert weiterhin problemlos..........


    Habe gerade als Administrator getestet, da funktioniert alles!
    Wie kann ich mein Adressbuch und meine Emails exportiren?
    dann hau ich TB weg und installiere halt neu!!


    Bin am verzweifeln :twisted:

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Steht das Verhalten von TB im engen Zusammenhang mit dem Update auf 2.0.0.4?
    Dann ist an eine Firewall zu denken.


    Adressbuch und Mails kann man mit oder ohne Add-ons machen.
    Adressbuch: alle abook.mab Dateien sichern, auch die mit einer Zahl.
    oder im Adressbuch auf Extras, exportieren gehen und vorzugsweise als ldif exportieren. Bei merheren Adressbüchern muss das bei jedem geschehen.


    Mails alle Mbox Dateien alle Dateien (im TB-Profilordner/Mail auch in den Unterordnern die Dateien ohne Endung) sichern ohne die *.msf. Z.B. die Datei "inbox" oder "drafts" usw.


    Oder dieses Add-on ImportExportTools (MboxImport enhanced) installieren und entspr. exportieren/importieren.


    Über den Import ohne Add-ons hab eich nicht nicht gesprochen, suche im Forum danach.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "BeMa"


    Wie kann ich mein Adressbuch und meine Emails exportiren?
    dann hau ich TB weg und installiere halt neu!!


    Vielleicht hilft ja ein Format C:\ :-D
    Aber gleich so reagieren, nur weil einmal was nicht funktioniert? Meistens sitzt das Problem vor dem Rechner :shock:

  • Zuerst mal Danke, dass so schnelle Antworten kamen. Zu ibm1305, nee das Problem sitzt nicht vor dem Monitor. Habe die Daten wie oben beschrieben gesichert, TB deinstalliert und neu installiert, meine Daten zurückgeschrieben und jetzt, ja jetzt geht TB wieder und an der Firewall wurde nichts verändert, das muss wohl ein Problem beim Update gewesen sein.
    Gruß
    BM

  • Zitat

    und jetzt, ja jetzt geht TB wieder und an der Firewall wurde nichts verändert,


    Genau das ist aber das Problem. Nach einem Update muss die Firewall ebenfalls "upgedatet" werden, sonst blockiert sie das betr. Programm.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Genau das ist aber das Problem. Nach einem Update muss die Firewall ebenfalls "upgedatet" werden, sonst blockiert sie das betr. Programm.
    Gruß


    Muss nicht, ist aber desöfteren der Fall :-)
    Meistens aber nur die Softwarefirewall :roll:

  • @lbm
    stimmt schon, der Windowsfirewall bspw. ist es egal. Bei Zonealarm aber nicht. Hadeware FW ist es auch egal.
    Ich möchte mal raten: bei Norton geht nach einem Update nichts mehr. :wink:
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"


    Ich möchte mal raten: bei Norton geht nach einem Update nichts mehr. :wink:
    Gruß


    Kann ich nicht sagen, aber die IS2007 bzw. die Firewall von GDATA verlangt nach einem Update eine neue Bestätigung für die "neue" TB.exe

  • Sorry,
    bin noch immer im Urlaub.
    Diese hast du natuerlich neu freigegeben?
    Gruss

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw