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senden einer nachricht fehlgeschlagen

  • BeMa
  • 18. Juni 2007 um 00:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BeMa
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    18. Jun. 2007
    • 18. Juni 2007 um 00:42
    • #1

    Hilfe habe seit seit heute folgendes Problem mit Thunderbird 2.0.0.4:

    Senden einer Nachricht fehlgeschlagen
    Fehler beim schreiben einer temporären Datei
    oder
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen
    Bitte überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen

    Habe nichts verändert und abholen geht ja....

    Bis heut lief alles ohne Probleme, jetzt kommen diese Fehlermeldungen beim Senden von Mails, Empfangen funktioniert weiterhin problemlos..........

    Habe gerade als Administrator getestet, da funktioniert alles!
    Wie kann ich mein Adressbuch und meine Emails exportiren?
    dann hau ich TB weg und installiere halt neu!!

    Bin am verzweifeln :twisted:

  • mrb
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    • 19. Juni 2007 um 17:28
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Steht das Verhalten von TB im engen Zusammenhang mit dem Update auf 2.0.0.4?
    Dann ist an eine Firewall zu denken.

    Adressbuch und Mails kann man mit oder ohne Add-ons machen.
    Adressbuch: alle abook.mab Dateien sichern, auch die mit einer Zahl.
    oder im Adressbuch auf Extras, exportieren gehen und vorzugsweise als ldif exportieren. Bei merheren Adressbüchern muss das bei jedem geschehen.

    Mails alle Mbox Dateien alle Dateien (im TB-Profilordner/Mail auch in den Unterordnern die Dateien ohne Endung) sichern ohne die *.msf. Z.B. die Datei "inbox" oder "drafts" usw.

    Oder dieses Add-on ImportExportTools (MboxImport enhanced) installieren und entspr. exportieren/importieren.

    Über den Import ohne Add-ons hab eich nicht nicht gesprochen, suche im Forum danach.
    Gruß

  • lbm1305
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    • 19. Juni 2007 um 17:50
    • #3
    Zitat von "BeMa"


    Wie kann ich mein Adressbuch und meine Emails exportiren?
    dann hau ich TB weg und installiere halt neu!!

    Vielleicht hilft ja ein Format C:\ :-D
    Aber gleich so reagieren, nur weil einmal was nicht funktioniert? Meistens sitzt das Problem vor dem Rechner :shock:

  • BeMa
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    18. Jun. 2007
    • 20. Juni 2007 um 13:47
    • #4

    Zuerst mal Danke, dass so schnelle Antworten kamen. Zu ibm1305, nee das Problem sitzt nicht vor dem Monitor. Habe die Daten wie oben beschrieben gesichert, TB deinstalliert und neu installiert, meine Daten zurückgeschrieben und jetzt, ja jetzt geht TB wieder und an der Firewall wurde nichts verändert, das muss wohl ein Problem beim Update gewesen sein.
    Gruß
    BM

  • mrb
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    • 22. Juni 2007 um 17:50
    • #5
    Zitat

    und jetzt, ja jetzt geht TB wieder und an der Firewall wurde nichts verändert,

    Genau das ist aber das Problem. Nach einem Update muss die Firewall ebenfalls "upgedatet" werden, sonst blockiert sie das betr. Programm.
    Gruß

  • lbm1305
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    • 22. Juni 2007 um 18:40
    • #6
    Zitat von "mrb"

    Genau das ist aber das Problem. Nach einem Update muss die Firewall ebenfalls "upgedatet" werden, sonst blockiert sie das betr. Programm.
    Gruß

    Muss nicht, ist aber desöfteren der Fall :-)
    Meistens aber nur die Softwarefirewall :roll:

  • mrb
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    • 22. Juni 2007 um 23:53
    • #7

    @lbm
    stimmt schon, der Windowsfirewall bspw. ist es egal. Bei Zonealarm aber nicht. Hadeware FW ist es auch egal.
    Ich möchte mal raten: bei Norton geht nach einem Update nichts mehr. :wink:
    Gruß

  • lbm1305
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    • 23. Juni 2007 um 09:11
    • #8
    Zitat von "mrb"


    Ich möchte mal raten: bei Norton geht nach einem Update nichts mehr. :wink:
    Gruß

    Kann ich nicht sagen, aber die IS2007 bzw. die Firewall von GDATA verlangt nach einem Update eine neue Bestätigung für die "neue" TB.exe

  • mrb
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    • 6. Juli 2007 um 17:48
    • #9

    Sorry,
    bin noch immer im Urlaub.
    Diese hast du natuerlich neu freigegeben?
    Gruss

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

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