Datenverlust

  • Hallo, ich habe ein Problem. In meinem Posteingang sind alle Mails der letzten drei Monate weg. Sind die endgültig weg oder habe ich eine Möglichkeit da nochmas ranzukommne ? Danke schon jetzt für die Antworten. Gruß Hartmut Info(at)lilog.com

  • Gleiche Version gleiches Problem



    vor 5 Minuten habe ich 3500 Emails verloren, alles ab 01.06.2006 ist WEG



    Und ein Zufall ist das garantiert nicht

  • Gibt es irgendwo Hilfe. Da waren viele wichtige Mails dabei.


    Danke recht herzlich


    Hartmut

  • "Lilog1234" schrieb:

    Gibt es irgendwo Hilfe. Da waren viele wichtige Mails dabei.


    Danke recht herzlich


    Hartmut


    Dito. Der Witz daran ist, dass alle anderen Konten im Thunderbird keine Probleme haben. Der Posteingang funktioniert auch weiterhin. Der Grösse meines Thunderbird Ordners im Anwendungsdaten Order zufolge nach sind die Mails auch noch da. Nur wo ? Jedenfalls nicht im Posteingang oder Papierkorb.


    An einen Zufall glaube ich hier ja wirklich nicht, Viren / Trojaner schliesse ich aus, da Firewall und aggressiver Spamfilter.


    Bin für Anregungen dankbar :)


  • Habe ich soeben ausprobiert. Bringt leider nichts.
    Gruß
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    waren diese Mails alle in einem bestimmten Ordner und ist nun der komplette Ordner weg?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "Lilog1234" schrieb:

    Habe ich soeben ausprobiert. Bringt leider nichts.


    Beschreibe bitte mal genauer was du gemacht hast. Das Komprimieren und Löschen der Indexdateien ist sozusagen das Standardverfahren bei solchen Problemen und in der Regel ist danach wieder alles in Ordnung.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27418
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28641


    Gruß
    Werner

  • Habe nun die neueste Thunderbird Version installiert. Index wiederherstellen durchlaufen lassen. Funktioniert wieder alles. Backup ist bereits gezogen :)


    Besten Dank für die rasche Hilfe hier.


    Ich wünsche dem Threadersteller viel Erfolg bei seinem Problem.

  • "stephanso" schrieb:

    Habe nun die neueste Thunderbird Version installiert. Index wiederherstellen durchlaufen lassen. Funktioniert wieder alles. Backup ist bereits gezogen :)


    Schön dass du deine Mails zurückbekommen hast. :D 
    Das Backup ist eine wichtige Maßnahme, aber es gibt noch weitere Empfehlungen um Datenverlust zu vermeiden.


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen


    Gruß
    Werner


  • Im Posteingang und in gesendeten sind die Mails weg.
    Gruß
    Hartmut

  • "wm44" schrieb:


    Beschreibe bitte mal genauer was du gemacht hast. Das Komprimieren und Löschen der Indexdateien ist sozusagen das Standardverfahren bei solchen Problemen und in der Regel ist danach wieder alles in Ordnung.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27418
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28641


    Gruß
    Werner


    Hallo Werner,


    ich habe alle Dateien mit der Endung .msf gelöscht
    Gruß
    Hartmut

  • "wm44" schrieb:


    Dann hast du nur eine Hälfte der Anleitung befolgt, dort steht als erste Anweisung


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren


    Gruß
    Werner


    Hallo Werner,


    zuerst einmal Danke für deine Hilfe.


    Ich habe nun beides gemacht, leider negativ.
    Gestern habe ich noch gelesen das ein anderer mit der neuen Version das gleiche Problem gelöst hat. Habe ich auch versucht. Nicht geklappt. Ich bin ziemlich fertig, da ich dadurch eine Menge Stress habe. Da waren wichtige Dinge dabei.


    Danke schon jetzt für deine Antwort.
    Gruß
    Hartmut

  • "Lilog1234" schrieb:

    Gestern habe ich noch gelesen das ein anderer mit der neuen Version das gleiche Problem gelöst hat. Habe ich auch versucht. Nicht geklappt.


    stephanso hat offenbar die Prozedur zur Bereinigung der Indexdateien mit dem neuen Thunderbird noch einmal durchgeführt, hast du das auch versucht?


    Mit der Version 2 geht das zum Glück einfacher:


    1. Rechtsklick auf den Ordner -> Komprimieren
    2. Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Index wiederherstellen


    Gruß
    Werner


  • Hallo Werner,


    ich habe beides gemacht; die Dateien gelöscht und auch kompriemiert und den Index wiederhergestellt. Hat nichts gebracht.
    Ich glaube meine Mails werden sicher weg sein.


    Gruß
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    wenn das alles nichts hilft dann liegt hier möglicherweise ein Missverständnis vor. Die folgende Aussage in deinem ersten Beitrag habe ich so verstanden, dass bei dir genau wie beim nächsten Fragesteller stephanso nur ein Teil der Mails aus deinem Postausgang verschwunden ist.

    "Lilog1234" schrieb:

    In meinem Posteingang sind alle Mails der letzten drei Monate weg.


    Wenn du damit aber zum Ausdruck bringen wolltest dass sämtliche Mails aus dem Posteingang verschwunden sind, dann handelt es sich vermutlich um ein ganz anderes Problem bei dem die vorgeschlagen Maßnahmen gar nicht funktionieren können.


    Antivirus-Software - Datenverlust droht!


    Gruß
    Werner