Contacts Sidebar und Benachrichtigungsfenster rechts unten

• Hallo,
    habe seit heute die Version 2.0.0.4 installiert und festgestellt, daß

1.) mein pers. Adressbuch nicht mehr links unter Lokale Ordner angezeigt wird. Dafür hatte ich vorher, glaube ich, ContactsSidebar als Erweiterung installiert. Wo finde ich die entspr. Erweiterung für die neue Version ?

2.) Das kleine Benachrichtigungsfenster über neue Emails erschien immer unten rechts und sagte mir, wieviele Emails neu eingegangen sind.
    Das passiert in der neuen Version erst dann, wenn ich die Emails bereits abgerufen habe, also zu spät.

Kann mir jemand Tipps hierzu geben ?

Viele Grüsse

Jeannette

• Hallo Jeannette,

ad1) Findest du hier oben unter dem Button "erweiterungen.de"
    ad2) Versuche es mal mit der Erweiterung Mailbox Alert, die du unter dem gleichen Button findest.

• Hallo Wolf,

vielen Dank für Deine Hilfe, eine Sache konnte ich dadurch klären und zwar habe ich die entpr. Erweiterung für das Anzeigen der Adressliste mit der ContactsSideBar gefunden und alles ist wieder da.

Der 2. Punkt ist noch nicht klar, habe diesen Mailbox Alert installiert, aber er bringt mir nicht das gewünschte rechteckige Vorschaufenster mit blauem Rand, sondern dieses weisse Kuvert mit rotem Ausrufezeichen, aber auch erst dann, wenn ich die Mails bereits abgerufen habe. Das Problem ist eigentlich nicht die Nachricht, sondern die Zeit, wann diese Nachricht kommt.
    Vorher ware es so, wenn ich TB geöffnet habe, erschien unten rechts sogleich das kleine rechteckige Fenster mit blauem Rand, worin die Anzahl der Emails angezeigt wurde, erst danach habe ich abgerufen, jetzt muß ich vorher auf abrufen und dann erst kommt das gewünschte Fenster.

Lb. Gruß

Jeannette

• Hallo Janette,

also außer meinen Schwierigkeiten mit den Visitenkarten läuft TB2.0.04 bei mir mit Win2000 und XP prima - auch mit Fenster: Haste schon mal geschaut, ob die Haken bei Einstellung/Allgemein - Wenn neue Nachrichten eintreffen: Anpassen alle da sind???
    Gruß Markus

• Hallo Markus,
    danke für Deine Tipps, die Haken sind alle da, wo sie sein sollen, funktioniert denn bei Dir das Benachrichtigungsfenster und zwar gleich nachdem Du TB gestartet hast, also vor dem Abrufen der neuen Mails ?

Gruß

Jeannette

• Darf ich mal freundlich fragen, wieso diese Mitteilung so wichtig ist?

Ich schalte den TB ein, rufe die Mails ab, lese (und beantworte, lösche, speichere oder was auch immer) und das wars dann. Ist mir doch hundepfupf, wieviele Mails kommen, ob 5 oder 500. Unten links zeigt es beim runterladen ja eh an, wieviele Mails vom Konto gezogen werden.

• Hallo Arran,

fragen darfst Du, aber Du darfst nicht davon ausgehen, daß es andere auch so sehen wie Du !

Lb. Grüsse

Jeannette