Gruppen im Adressbuch

  • Hallo,
    kann ich im Adressbuch (Thunderbird 2) irgendwie Ordner einfügen? Z.B.
    - Freunde
    - Familie
    etc?

  • Hi, su kannst "Listen" innerhalb des Adressbuches anlegen.


    Das schöne dabei: Du kannst Leute auch in mehrere Gruppen ziehen.


    D.h. jemand aus deiner Familie kann auch dein Freund sein :D

  • ;-) Danke, das habe ich gesehen. Aber dort kann ich in die neue Liste niemanden "reinziehen per drag & drop"... sondern muss alle manuell eingeben. geht das auch einfacher?

  • STRG* + ziehen und fallen lassen


    * oder Grossbuchstabentaste, musst es ausprobieren.


    Manuell eingeben würde ich auf jeden Fall nicht in den Verteillisten, nur im/in den Hauptadressbuch/büchern.


    Übrigens kannst Du auch ohne Probleme zusätzliche Adressbücher eröffnen, aber dann musst Du bei einer Adresskombination, zB "Familie" und "Feinde", die Karte doppelt erstellen. Ideal ist es zB zur Unterteilung von Geschäftlich und Privat, etc.


    Eine Verteilliste innerhalb einer Verteilliste kannst Du nicht zusätzlich erstellen.


    Adressen ohne Emailadresse kannst Du in jedem Adressbuch erstellen, aber nicht in Verteillisten kopieren.

  • Ich hätte gerne aus anderen Gründen Gruppen:
    Ich habe absichtlich, brauche sie auch, weit über 1000 Kontakte in meinem Adressbuch. Gäbe es die Möglichkeit, mit Ordnern oder per Hinzufügen eines Gruppeneintrags, der dann in der Liste mit angezeigt wird, jemanden einzusortieren, müsste ich nicht so lange suchen/scrollen, bis ich ihn finde. Also der Unterschied Schrank und alles einfach reinwerfen oder vorher Fachböden anbringen, Boxen besorgen etc.