Mehrere Adressen in das Adressbuch kopieren

• Wie kann ich von einem empfangenen Mail aus der CC Liste alle E-Mail Adressen auf einmal in das Adressbuch übernehmen, und zwar wenn möglich so, dass auch der Anzeigename gespeichert wird? Ich verwende Thunderbird 2.0.0.4 zur Zeit unter Windows.

Mit Copy & Paste geht es jedenfalls bei mir nicht .

Nehme an, ich steh ich auf der Leitung, bin jedenfalls hilflos!

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
    Ferdinand Gruber

• It's a kind of magic:

Addons names AdressContext
    http://www.erweiterungen.de/detail/AddressContext/

Mit der rechten Maustaste auf die Email, dann auf adressContext und dann auswählen: alle Empfänger entweder einem Verteiler oder dem Adressbuch direkt hinzufügen. Und das Ganze funktioniert NATÜRLICH mit den Anzeigenamen - sofern vorhanden...

Gruß

• Zitat von "seba_bremen"

bescheuerterweise werden bcc adressaten nicht mitgenommen!

Du schreibst, dass es um eine "empfangene Mail" geht. Wie willst du da überhaupt bcc-Adressen sehen können?

• ne nicht ne empfangene, sondern eine vorbereitete im Entwürfe Ordner (klar sonst wäre es quatsch!)
    dass man be TB einfach nicht wie bei OE die Adressen "anpacken", kopieren, drag&droppen kann, finde ich ist der größter Nachteil des Programms! Es gibt auch partout kein Add-On, mit dem ich das erwirken könnte.

• nun hatte ich schon eine Mail mit 100 Adressaten vorbereitet (ewig viel Arbeit im Adressbuch), STATT EINE LISTE ANZULEGEN, die Mail geht nicht raus, wegen einem anderen Problem - na und da wollte ich die bereits geleistete Arbeit retten und die knapp 100 BCC-Leute irgendwie aus der marotten mail holen.
    habe in der zwischenzeit eine Liste angelegt, das Thema ist also erledigt, aber..
    Ihr müsst doch zugeben, dass nicht nur die Komma-getrennte Ansicht beim OE 1000 mal besser war, sd. eben auch die tatsache, dass man die Adressen hat anfassen können. Gebt es zu (-; auch TB ist nicht perfekt

• Zitat von "seba_bremen"

Gebt es zu (-; auch TB ist nicht perfekt

Was hast du denn für ein Problem? :shock: :lol: Wenn es dir hilft: TB ist nicht perfekt, ja.

Es gibt verschiedene Wege, um Adressen da raus zu holen. KOommt immer drauf an wie wie viele, ob sich da großer Aufwand lohnt

• echt ? erzähl! wie kriege ich 100 BCC Adressen ohne einzelnes raus-kopieren aus einer noch nicht versandten Mail ?! Ich wurschtel auch gerne im Code rum!