Mehrere Adressen in das Adressbuch kopieren

  • Wie kann ich von einem empfangenen Mail aus der CC Liste alle E-Mail Adressen auf einmal in das Adressbuch übernehmen, und zwar wenn möglich so, dass auch der Anzeigename gespeichert wird? Ich verwende Thunderbird 2.0.0.4 zur Zeit unter Windows.


    Mit Copy & Paste geht es jedenfalls bei mir nicht .


    Nehme an, ich steh ich auf der Leitung, bin jedenfalls hilflos!


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Gruß
    Ferdinand Gruber

  • It's a kind of magic:


    Addons names AdressContext
    http://www.erweiterungen.de/detail/AddressContext/


    Mit der rechten Maustaste auf die Email, dann auf adressContext und dann auswählen: alle Empfänger entweder einem Verteiler oder dem Adressbuch direkt hinzufügen. Und das Ganze funktioniert NATÜRLICH mit den Anzeigenamen - sofern vorhanden...


    Gruß

  • Zitat von "seba_bremen"

    bescheuerterweise werden bcc adressaten nicht mitgenommen!


    Du schreibst, dass es um eine "empfangene Mail" geht. Wie willst du da überhaupt bcc-Adressen sehen können?

  • ne nicht ne empfangene, sondern eine vorbereitete im Entwürfe Ordner (klar sonst wäre es quatsch!)
    dass man be TB einfach nicht wie bei OE die Adressen "anpacken", kopieren, drag&droppen kann, finde ich ist der größter Nachteil des Programms! Es gibt auch partout kein Add-On, mit dem ich das erwirken könnte.

  • nun hatte ich schon eine Mail mit 100 Adressaten vorbereitet (ewig viel Arbeit im Adressbuch), STATT EINE LISTE ANZULEGEN, die Mail geht nicht raus, wegen einem anderen Problem - na und da wollte ich die bereits geleistete Arbeit retten und die knapp 100 BCC-Leute irgendwie aus der marotten mail holen.
    habe in der zwischenzeit eine Liste angelegt, das Thema ist also erledigt, aber..
    Ihr müsst doch zugeben, dass nicht nur die Komma-getrennte Ansicht beim OE 1000 mal besser war, sd. eben auch die tatsache, dass man die Adressen hat anfassen können. Gebt es zu (-; auch TB ist nicht perfekt

  • Zitat von "seba_bremen"

    Gebt es zu (-; auch TB ist nicht perfekt


    Was hast du denn für ein Problem? :shock: :lol: Wenn es dir hilft: TB ist nicht perfekt, ja.


    Es gibt verschiedene Wege, um Adressen da raus zu holen. KOommt immer drauf an wie wie viele, ob sich da großer Aufwand lohnt

  • echt ? erzähl! wie kriege ich 100 BCC Adressen ohne einzelnes raus-kopieren aus einer noch nicht versandten Mail ?! Ich wurschtel auch gerne im Code rum!