Probleme mit dem Posteingang

  • Hallo zusammen,


    vor ca. einer Woche konnte ich plötzlich keine neuen Mails mit Thunderbird mehr abrufen. Nach einem Update wurde aus dem Posteingang der Ordner Inbox. Und bei einem Klick auf Abrufen passiert rein gar nichts. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen.....? Was kann ich tun, damit ich wieder Mails abrufen kann ?



    Gruß
    Peter

  • Super, ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir fing es am Dienstag (26.6.07) an. Thunderbird braucht mehrere Minuten, um den Posteingangordner zu lesen. Abrufen von Emails ist erst möglich, nachdem der Eingangsordner geladen wurde.
    Hilfe

  • Hallo,


    habt Ihr den mal versucht, den Ordner zu Komprimieren und danach den Index wiederherstellen zu lassen?
    Und dem Virenscanner das Scannen im Profilverzeichnis verboten (speziell heos)
    Geht denn wirklich beim Abrufen gar nichts? Was macht TB? Fehlermeldung? Hast Du eine Firewall am Laufen?



    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21

  • Also ich habe die Ordner komprimiert und es paasiert trotzdem nichts. Vorher sind die Nachrichten im Posteingangs-Ordner eingegangen, jetzt heißt dieser Ordner aber Inbox, und passiert nichts, wenn ich auf den Butto "Abrufen" klicke. Keine Fehlermeldung, nichts.

  • Hi!


    Dies könnte einer der wenigen Fälle sein, in denen eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation des TB-Programms hilft. Die Daten (Mails usw.) werden dabei nicht angetastet, du kannst es also bedenkenlos versuchen.


    Lade dir ein Setup für das komplette Programm von http://releases.mozilla.org/pu…org/thunderbird/releases/ herunter. Das sind die Originale.


    Gruß, Sünndogskind_2