1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit dem Posteingang

  • Rusty78
  • 27. Juni 2007 um 13:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rusty78
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jan. 2006
    • 27. Juni 2007 um 13:26
    • #1

    Hallo zusammen,

    vor ca. einer Woche konnte ich plötzlich keine neuen Mails mit Thunderbird mehr abrufen. Nach einem Update wurde aus dem Posteingang der Ordner Inbox. Und bei einem Klick auf Abrufen passiert rein gar nichts. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen.....? Was kann ich tun, damit ich wieder Mails abrufen kann ?


    Gruß
    Peter

  • heos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Okt. 2005
    • 27. Juni 2007 um 14:23
    • #2

    Super, ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir fing es am Dienstag (26.6.07) an. Thunderbird braucht mehrere Minuten, um den Posteingangordner zu lesen. Abrufen von Emails ist erst möglich, nachdem der Eingangsordner geladen wurde.
    Hilfe

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Juni 2007 um 15:18
    • #3

    Hallo,

    habt Ihr den mal versucht, den Ordner zu Komprimieren und danach den Index wiederherstellen zu lassen?
    Und dem Virenscanner das Scannen im Profilverzeichnis verboten (speziell heos)
    Geht denn wirklich beim Abrufen gar nichts? Was macht TB? Fehlermeldung? Hast Du eine Firewall am Laufen?


    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rusty78
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jan. 2006
    • 27. Juni 2007 um 16:19
    • #4

    Also ich habe die Ordner komprimiert und es paasiert trotzdem nichts. Vorher sind die Nachrichten im Posteingangs-Ordner eingegangen, jetzt heißt dieser Ordner aber Inbox, und passiert nichts, wenn ich auf den Butto "Abrufen" klicke. Keine Fehlermeldung, nichts.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 27. Juni 2007 um 17:27
    • #5

    Hi!

    Dies könnte einer der wenigen Fälle sein, in denen eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation des TB-Programms hilft. Die Daten (Mails usw.) werden dabei nicht angetastet, du kannst es also bedenkenlos versuchen.

    Lade dir ein Setup für das komplette Programm von http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…rbird/releases/ herunter. Das sind die Originale.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™