2 Profile parallel in 2 offenen Fenstern benutzen

  • Ich habe mir 2 Profile eingerichtet. Um vom einen zum anderen zu wechseln, muß ich Th.B. jedemals schließen und neu starten.
    1. Geht das nicht auch mit 2 offenen Fenstern?
    2. Wenn es sein müsste: wie ziehe ich mit allen Einstellungen und mail vom Profil 1 ins Profil 2 um?


    Danke fotoniko :wink: TB 2.0

  • Hallo fotoniko


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Das geht mit der Erweiterung ProfileSwitcher > https://nic-nac-project.de/~kaosmos/index-en.html
    Du kannst wahlweise beide Profile parallel oder im Wechsel per Klick schalten.
    Ich nutze das seit Langem, um bei Forumsanfragen schnell in einem Testprofil was zu probieren :wink:

  • Hi!


    Die passende Eweiterung für den Parallelbetrieb zweier Profile hat rum dir schon genannt. Beachte auch deren Einstellungen damit es nicht zu nervig wird.


    Du solltest aber überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, deine Daten in einem einzigen Profil zu vereinen. Hinweise zu einer solchen Aktion geben die Dokumentation, Fragen&Antworten und etliche Forenbeiträge. In diesem Zusammenhang sind die Erweiterungen "AccountEx" und "ImportExportTools (Mboximport enhanced)" hilfreich.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • danke an rum und sünndogskind
    Das war hilfreich


    Schade, dass eine Reihe von Erweiterungen mit TB 2.0.0.4 nicht kompatibel sind.


    fotoniko