1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neuere Mails verschwunden/ Prob teileweise gelöst

  • ManJon
  • 1. Juli 2007 um 08:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ManJon
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    2. Sep. 2004
    • 1. Juli 2007 um 08:22
    • #1

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem, als ich TB heute startete, war alles i.O.
    Vorab meine Konfiguration:
    Wind XP + SP2/ TB 1.5.0.12

    Es wurden Mails abgerufen und angezeigt, plötzlich kam ein Fenster, "Grafiktreiber Problem-PC neu starten-danach wird ein Bericht an MS gesendet", die Anzeige stellte die Dateien nur noch vergrössert und etwas "grob" dar.
    Nach dem Neustart, kam das MS-Fenster, daraufhin wurde der Bildschirm dunkel, nach zwei Neustarts war (fast) alles wie gewohnt.
    Die neuen, heute abgerufenen Mails waren weg, das habe ich nach eineigem Suchen auch gelöst, ich habe die Mails einfach nochmals abgerufen, da mir sonst nichts weitergeholfen hat. Anscheinend hat TB die Mails doch nicht abgerufen, obwohl ich gesehen habe wie das angezeigt wurde, aber ist wurscht, die neuen Mails sind ja da. Ich habe das Profil mit MozBackup wiederhergestellt, es sind wieder alle Ordner und mein Konto da.
    Was mir fehlt, sind die Mails vom 10.06. bis zum 29.06., die Mails sind leider weg, oder ?
    Durch die Suche habe ich leider keine befriedigende Antwort gefunden.
    Im Profil scheint auch alles i.O. zu sein. Wenn ich unter Konten - Verzeichnis wählen, einen andern Local Folder, 1, 2 oder drei wähle, erscheinen die Mails auch nicht. Ich vermute mal, das das Grafiktreiber Problem dafür verantwortlich ist, das der Abruf unterbrochen wurde aber wo die Mails abgeblieben sind habe ich auch nach stundenlanger Suche nicht herausgefunden. Da haben anscheinend ain paar Faktoren zusammengeholfen, das mir das passiert ist.
    Was kann ich tun um die Mails der fehlenden Tage zu finden ?

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 1. Juli 2007 um 09:06
    • #2

    Moin,

    versuch doch mal, den Index wieder herzustellen.

  • ManJon
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    2. Sep. 2004
    • 1. Juli 2007 um 10:57
    • #3

    Ich habe erstmal die neuste Version installiert, bei meier 1.5 Version habe ich
    "Index wiederherstellen" nicht gefunden. Hat aber leider nichts gebracht, schade.
    Was habe ich noch für Möglichkeit(en) ?

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 1. Juli 2007 um 12:22
    • #4
    Zitat von "ManJon"

    Ich habe erstmal die neuste Version installiert, bei meier 1.5 Version habe ich
    "Index wiederherstellen" nicht gefunden. Hat aber leider nichts gebracht, schade.
    Was habe ich noch für Möglichkeit(en) ?

    Wie jetzt? Hat nun in der Version 2.0.0.4 "Index wiederherstellen" funktioniert oder nicht?
    Wenn Du nicht weißt, wie man die Indexdatei wiederherstellt, dann nutze die Forensuche. Mit "Index wiederherstellen" sollte genügend Threads ausgelistet werden. Dann einfach mal durchschauen. Spätestens nach dem fünften Thema sollte die richtige Lösung dabei sein.

    Ein Update von 1.5.x auf 2.x ändert nichts an der Indexdatei, da bei einem Update das Programm aktulisiert wird und nicht das Profilverzeichnis.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Juli 2007 um 10:25
    • #5

    Hallo und guten Morgen,

    ich habe den von lbm1305 zitierten Abschnitt so verstanden, dass Du in TB 1.5.0.12 Index wiederherstellen nicht gefunden hast (gibt es auch bei 1.5.x nicht) und deshalb die 2.0.. installiert hast, dort aber das Ausführen von Index.. nichts gebracht hat, richtig?

    Zitat

    Ich habe das Profil mit MozBackup wiederhergestellt, es sind wieder alle Ordner und mein Konto da.

    Wenn Dein Backup natürlich zueltzt am 10.06 ausgeführt wurde, dann fehlen die Mails aus dem dazwischenliegenden Zeitraum und da Du mit dem Backup die existierenden Dateien überschrieben hast... sorry, da ist wohl alles zu spät.
    Vor dem Wiederherstellen Mittels Backup sollte man immer noch vorhandenes Sichern, um evtl.nachträglich noch was reparieren zu können.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™