Neuere Mails verschwunden/ Prob teileweise gelöst

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem, als ich TB heute startete, war alles i.O.
    Vorab meine Konfiguration:
    Wind XP + SP2/ TB 1.5.0.12


    Es wurden Mails abgerufen und angezeigt, plötzlich kam ein Fenster, "Grafiktreiber Problem-PC neu starten-danach wird ein Bericht an MS gesendet", die Anzeige stellte die Dateien nur noch vergrössert und etwas "grob" dar.
    Nach dem Neustart, kam das MS-Fenster, daraufhin wurde der Bildschirm dunkel, nach zwei Neustarts war (fast) alles wie gewohnt.
    Die neuen, heute abgerufenen Mails waren weg, das habe ich nach eineigem Suchen auch gelöst, ich habe die Mails einfach nochmals abgerufen, da mir sonst nichts weitergeholfen hat. Anscheinend hat TB die Mails doch nicht abgerufen, obwohl ich gesehen habe wie das angezeigt wurde, aber ist wurscht, die neuen Mails sind ja da. Ich habe das Profil mit MozBackup wiederhergestellt, es sind wieder alle Ordner und mein Konto da.
    Was mir fehlt, sind die Mails vom 10.06. bis zum 29.06., die Mails sind leider weg, oder ?
    Durch die Suche habe ich leider keine befriedigende Antwort gefunden.
    Im Profil scheint auch alles i.O. zu sein. Wenn ich unter Konten - Verzeichnis wählen, einen andern Local Folder, 1, 2 oder drei wähle, erscheinen die Mails auch nicht. Ich vermute mal, das das Grafiktreiber Problem dafür verantwortlich ist, das der Abruf unterbrochen wurde aber wo die Mails abgeblieben sind habe ich auch nach stundenlanger Suche nicht herausgefunden. Da haben anscheinend ain paar Faktoren zusammengeholfen, das mir das passiert ist.
    Was kann ich tun um die Mails der fehlenden Tage zu finden ?

  • Ich habe erstmal die neuste Version installiert, bei meier 1.5 Version habe ich
    "Index wiederherstellen" nicht gefunden. Hat aber leider nichts gebracht, schade.
    Was habe ich noch für Möglichkeit(en) ?

  • Zitat von "ManJon"

    Ich habe erstmal die neuste Version installiert, bei meier 1.5 Version habe ich
    "Index wiederherstellen" nicht gefunden. Hat aber leider nichts gebracht, schade.
    Was habe ich noch für Möglichkeit(en) ?


    Wie jetzt? Hat nun in der Version 2.0.0.4 "Index wiederherstellen" funktioniert oder nicht?
    Wenn Du nicht weißt, wie man die Indexdatei wiederherstellt, dann nutze die Forensuche. Mit "Index wiederherstellen" sollte genügend Threads ausgelistet werden. Dann einfach mal durchschauen. Spätestens nach dem fünften Thema sollte die richtige Lösung dabei sein.


    Ein Update von 1.5.x auf 2.x ändert nichts an der Indexdatei, da bei einem Update das Programm aktulisiert wird und nicht das Profilverzeichnis.

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe den von lbm1305 zitierten Abschnitt so verstanden, dass Du in TB 1.5.0.12 Index wiederherstellen nicht gefunden hast (gibt es auch bei 1.5.x nicht) und deshalb die 2.0.. installiert hast, dort aber das Ausführen von Index.. nichts gebracht hat, richtig?

    Zitat

    Ich habe das Profil mit MozBackup wiederhergestellt, es sind wieder alle Ordner und mein Konto da.

    Wenn Dein Backup natürlich zueltzt am 10.06 ausgeführt wurde, dann fehlen die Mails aus dem dazwischenliegenden Zeitraum und da Du mit dem Backup die existierenden Dateien überschrieben hast... sorry, da ist wohl alles zu spät.
    Vor dem Wiederherstellen Mittels Backup sollte man immer noch vorhandenes Sichern, um evtl.nachträglich noch was reparieren zu können.