Filteraktion -Antworte mit Vorlage- nicht einstellbar

  • Hallo,


    ich nutze TB2 und wenn ich über Extras/Filter/Filtername die auszuführende Aktion -Antworte mit Vorlage- wähle, erscheint ein schmaler Streifen statt eines Dropdown-Feld. Ohne Angabe der Vorlage erscheint nach dem OK-Klick natürlich die Warnung: "Wählen Sie eine Vorlage für die Antwort". Wie kann ich dem Programm auf die Sprünge helfen :?: :?

  • Hallo fts261


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Mal einen Schuß ins Blaue: benutze mal das Standard Theme.


    EDIT: hmh, ich habe das gerade mit dem Standard Theme getestet und extra zwei Vorlagen erstellt: es geht auch bei mir nicht...

  • Ist das Problem gelöst? Ich stehe vor dem selbigen, auf mehreren Rechnern.
    Das Theme habe ich nie von Standard auf ein anderes geändert, allerdings hatte ich keinen Unterordner "Vorlagen" bzw. "Templates". Irgendwann nach Installation gelöscht, jetzt neu erstellt. Vielleicht liegt da das Problem? Alles versucht, bis auf Deinstallation und Anlegen eines neuen Profils.
    TB 3.1.4 / POP3 /WinXP pro und home.
    Vielen Dank für eure Zeit!

  • Hi bin neu im Forum.


    Hinweise:
    TB 3.1.4, Kontoart IMAP, Windows 7 Home Pro


    Habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.


    Ich möchte einen Filter erstellen, welcher E-Mails von einem bestimmten Absender automatisch mit einem vorgegebenem Text beantwortet. Man muss dann eine "Vorlage" auswählen. Daraufhin kommt der Ansatz eines Drop-Down-Fensters, jedoch ohne Einträge. Ich verstehe nicht auf welchen "Vorlagen" Ordner TB hier zugreifen möchte. Ich habe drei verschiedene E-Mail Konten (2x firmen-intern IMAP und einmal GMX IMAP).


    Gruß,
    Michael

  • Zitat von "flitschbirne82"

    Hi bin neu im Forum.


    Hallo Michael :)


    herzlich willkommen ;)


    Zitat


    Ich verstehe nicht auf welchen "Vorlagen" Ordner TB hier zugreifen möchte.


    Message templates


    HTH
    Gruß Ingo