Antworten ohne eingebundene Bilder möglich?

  • Hallo zusammen!


    Ich würde gerne beim antworten auf Emails die eingebundenen Bilder automatisch entfernen lassen.
    Manche Mails die ich bekomme enthalten mehrere MB Bilder :roll: die ich nur ungern stetig hin und her senden möchte.


    Gibt es vielleicht ein addon das mir die Arbeit abnimmt. Ich merke es immer erst wenn ich auf senden geklickt habe...


    thx, surfi


    Thunderbird 2
    XP

  • Moin,


    normalerweise werden, wenn eine E-Mail in HTML ankommt, die Bilder als Anhang mitgesendet. Diese sollten beim Antworten aber dann entfernt werden. Jedenfalls ist es so mit E-Mails im Textformat, bei denen die Bilder als Anhang mitkommen.

  • "lbm1305" schrieb:

    Moin,


    normalerweise werden, wenn eine E-Mail in HTML ankommt, die Bilder als Anhang mitgesendet. Diese sollten beim Antworten aber dann entfernt werden. Jedenfalls ist es so mit E-Mails im Textformat, bei denen die Bilder als Anhang mitkommen.



    Hallo,


    ja, die Anhänge werden natürlich nicht mitgeschickt.
    Nur wenn das Bild über Einfügen, Grafik in die Email eingebunden wurde.


    Trotzdem Danke!


    Gruß, Surfi

  • Wenn ich E-Mails mit dutzenden MB Bilderanhang bekomme und diese Bilder ganz normal per Anhang einfügen verschickt wurden, bekomme ich die trotzdem beim Antworten angehangen. Das nervt ja tierischst, wenn da 50 Bilder dranhängen, die alle per Hand zu löschen.


    Gibts da keine Möglichkeit, mit ner Erweiterung oder so??

  • Hi Alexis86!


    Deaktiviere vor dem Antworten "Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen". Dann hat die Nerverei ein Ende. :wink:


    Gegen in den Text eingebettete Bilder (das war die Ausgangsfrage von 'surfi') hilft das allerdings nicht und dagegen kenne ich auch kein Mittel.


    Gruß, Sünndogskind_2