Symbolleiste 2-zeilig

  • Hallöle,


    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ein Versuch schade nicht :D


    Ich benutze TB 2.0.04 und Lightning 0.5.


    Wenn ich nun hingehe und auch Symbole von Lightning in die Symbolleiste aufnehme, habe ich zwei Möglichkeiten:


    a) TB so weit nach rechts aufziehen, dass ich alle Symbole sehen kann
    b) auf einen Teil der Symbolleiste verzichten.


    Beides finde ich nicht prickelnd.....


    Gibt es eine Möglichkeit 2 Zeilen Symbolleiste zu benutzen?


    Gruß
    der_ratlose


    PS: TB 2.0.0.4 - Lightning 0.5 - Windows XP

  • Hallo,
    ich benutze selbst dieses Quickfolders mit der beschriebenen Modifikation, weil der eingefügte Text dieses Add-ons in der Symbolleiste das ganze Bild zerstört. Allerdings muss man diese Veränderung nach jedem Update des Add-ons neu machen.
    Die veränderte Datei overlay.xul habe ich als Duplikat gesichert. Nach einem Update kopiere ich einfache die alte Datei über die neue und gut ist es.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Prima! Habe es gerade ausprobiert. Hat jetzt geklappt!


    Vielleicht sollte ich mal die Suchfunktion etwas intensiver nutzen.... :oops:

  • mrb :


    Wenn du wie beschrieben die Umbenennung in "SecondToolbar" (oder was auch immer) durchführst, ist das Problem behoben und die Updates stören nicht weiter. Lediglich bei neuen Thunderbird-Versionen musst du eventuell noch die install.rdf anpassen.


    Joke


    Nachtrag der_ratlose :
    Speziell für Lightning gibt es auch noch eine andere Lösung für die, die so viele Icons gar nicht gern haben:


    http://www.erweiterungen.de/detail/ltnToggler/


    Damit erhältst du einen Button, mit dem du Lightning ein- und ausschalten kannst und den du so einstellen kannst, dass die sonstigen Lightning-Buttons nur angezeigt werden, wenn Lightning aktiviert ist.

  • Diese Erweiterung habe ich mal ausprobiert. Ich kam bei der Installation bis zu dem Hinweis, dass es nicht für TB 2.0.0.4 installierbar ist.


    Heute (gerade heute gelernt) weiß ich, das die xpi's nur gepackte Dateien sind (muss ja mal einem ratlosen gesagt werden) und könnte in der install.rdf die max Versionsnummer hochschrauben. Die Frage, ob das wirklich dann funktioniert über lasse ich dann gerne Leuten mit deutlich mehr Ahnung, als ich es habe :D

  • Hallo,
    das funktioniert nicht immer, aber meistens.
    Ich habe einige dieser manipulierten Add-ons.
    Alternativ besorgt man sich das Add-on "Mr.Tech Local Install" und macht bei der Installation des zurückzusetzenden Add-ons einen Haken bei "Kompatibilitätstest deaktivieren".
    Es gibt aber eine kompatible Version von Quick Folders.
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/3254
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Den ltnToggler habe ich erst heute gefunden und "ganz konventionell" installiert. Er ist inzwischen mit 2.0.0.4 kompatibel.


    Joke