Es geht nichts mehr

  • Hallo zusammen. Benutzte Thunderbirdversion 1.5.0.12
    Habe vor kurzem den Pc meines Vaters auf Fordermann gebracht, neue Programme etc. Unter anderem dann auch Thunderbird. Die Einwahl erfolgte bei mir über 1&1, alles problemlos. Seit einigen Tagen hat mein Vater nun die Telekom als Zugang, auch hier hat die ersten Tage alles geklappt, und plötzlich kann man keine Emails mehr versenden oder abrufen. Immer wieder wird man nach einem Passwort gefragt, selbst dann noch, wenn längst alle Passwörter gelöscht wurden. Alle Einstellungen sind wie an meinem Rechner, aber es geht nichts. Kann mir bitte jemand einen Rat geben? Bin zwar nicht sehr bewandert mit diesen Einstellungs-Geschichten, aber ich kam bisher immer gut zurecht. Aber das jetzt übersteigt meine Fähigkeiten weit. Vielen Dank im Voraus

  • Hab alles versucht, was bei deinem Tip angegeben war, es hilft nichts. Der will beim Versenden einer Email ein Passwort haben für "name auf mail.gmx.net"
    und wenn ich Emails abrufen will, will er auch ein Passwort. Hab ich das eingegeben, stoppt er die Abfrage und macht nix mehr. Der will plötzlich Passwörter haben, die ich ihm nie gegeben habe. Hab schon überlegt, ob es hilfreich wäre, das Fenster aufzumachen und raus damit... :evil:

  • Hallo und willkommen im Forum Fienchen00,

    Zitat von "Fienchen00"

    Hab schon überlegt, ob es hilfreich wäre, das Fenster aufzumachen und raus damit... :evil:

    hilfreicher wäre es uns deutlich mitzuteilen, um welche Provider es geht. Auch ich war, wie scheinbar auch graba, der Meinung es gehe um das Abholen von T-Online Mails :roll:
    Ok, es ist gmx. Der verlinkte Thread zum Thema T-Online kann Dir da dann natürlich nicht weiterhelfen, aber zu Gmx gibt es einen ganzen Haufen Threads und es ist im Regelfall ein Fehler bei der Benutzerkennung. Da ich selber kein gmx habe, kann ich da auch nur nachlesen und delegiere das dann mal Dir :wink:
    Such mal mit der Forensuche (links) nach gmx. Ein Thread ist z.B. http://www.thunderbird-mail.de…php?t=29093&highlight=gmx

  • Thread??? Bitte Deutsch, ich bin leider kein Fachmann. Normalerweise hab ich jemanden, der mir bei solchen Problemen hilft, der erklärt mir das immer für Doofe, aber der is im Ausland. Also müßt ihr mir das jetzt bitte für Doofe erklären... :lol:

  • Zitat von "Fienchen00"

    Thread??? Bitte Deutsch, ich bin leider kein Fachmann. Normalerweise hab ich jemanden, der mir bei solchen Problemen hilft, der erklärt mir das immer für Doofe, aber der is im Ausland. Also müßt ihr mir das jetzt bitte für Doofe erklären... :lol:


    Wenn du z. B. die Google-Suche bemüht hättest, wärst du über folgende Informationen gestolpert:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Thread