1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Es geht nichts mehr

  • Fienchen00
  • 16. Juli 2007 um 23:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fienchen00
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Jul. 2007
    • 16. Juli 2007 um 23:14
    • #1

    Hallo zusammen. Benutzte Thunderbirdversion 1.5.0.12
    Habe vor kurzem den Pc meines Vaters auf Fordermann gebracht, neue Programme etc. Unter anderem dann auch Thunderbird. Die Einwahl erfolgte bei mir über 1&1, alles problemlos. Seit einigen Tagen hat mein Vater nun die Telekom als Zugang, auch hier hat die ersten Tage alles geklappt, und plötzlich kann man keine Emails mehr versenden oder abrufen. Immer wieder wird man nach einem Passwort gefragt, selbst dann noch, wenn längst alle Passwörter gelöscht wurden. Alle Einstellungen sind wie an meinem Rechner, aber es geht nichts. Kann mir bitte jemand einen Rat geben? Bin zwar nicht sehr bewandert mit diesen Einstellungs-Geschichten, aber ich kam bisher immer gut zurecht. Aber das jetzt übersteigt meine Fähigkeiten weit. Vielen Dank im Voraus

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Juli 2007 um 00:04
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht helfen dir diese Infos:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962

    Ansonsten gib mal in die Forensuche Telekom nichts geht mehr.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Fienchen00
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Jul. 2007
    • 17. Juli 2007 um 08:10
    • #3

    Hab alles versucht, was bei deinem Tip angegeben war, es hilft nichts. Der will beim Versenden einer Email ein Passwort haben für "name auf mail.gmx.net"
    und wenn ich Emails abrufen will, will er auch ein Passwort. Hab ich das eingegeben, stoppt er die Abfrage und macht nix mehr. Der will plötzlich Passwörter haben, die ich ihm nie gegeben habe. Hab schon überlegt, ob es hilfreich wäre, das Fenster aufzumachen und raus damit... :evil:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Juli 2007 um 08:49
    • #4

    Hallo und willkommen im Forum Fienchen00,

    Zitat von "Fienchen00"

    Hab schon überlegt, ob es hilfreich wäre, das Fenster aufzumachen und raus damit... :evil:

    hilfreicher wäre es uns deutlich mitzuteilen, um welche Provider es geht. Auch ich war, wie scheinbar auch graba, der Meinung es gehe um das Abholen von T-Online Mails :roll:
    Ok, es ist gmx. Der verlinkte Thread zum Thema T-Online kann Dir da dann natürlich nicht weiterhelfen, aber zu Gmx gibt es einen ganzen Haufen Threads und es ist im Regelfall ein Fehler bei der Benutzerkennung. Da ich selber kein gmx habe, kann ich da auch nur nachlesen und delegiere das dann mal Dir :wink:
    Such mal mit der Forensuche (links) nach gmx. Ein Thread ist z.B. https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…3&highlight=gmx

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Juli 2007 um 09:52
    • #5
    Zitat von "Fienchen00"

    Hab schon überlegt, ob es hilfreich wäre, das Fenster aufzumachen und raus damit...

    ach du warst das:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel…,494637,00.html

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Fienchen00
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Jul. 2007
    • 17. Juli 2007 um 20:56
    • #6

    Thread??? Bitte Deutsch, ich bin leider kein Fachmann. Normalerweise hab ich jemanden, der mir bei solchen Problemen hilft, der erklärt mir das immer für Doofe, aber der is im Ausland. Also müßt ihr mir das jetzt bitte für Doofe erklären... :lol:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Juli 2007 um 01:39
    • #7
    Zitat von "Fienchen00"

    Thread??? Bitte Deutsch, ich bin leider kein Fachmann. Normalerweise hab ich jemanden, der mir bei solchen Problemen hilft, der erklärt mir das immer für Doofe, aber der is im Ausland. Also müßt ihr mir das jetzt bitte für Doofe erklären... :lol:


    Wenn du z. B. die Google-Suche bemüht hättest, wärst du über folgende Informationen gestolpert:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Thread

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™