Löschprobleme

  • Hallo,


    ich habe Thunderbird 2.0 und Windows XP Pro.


    Ich lade meine Emails herunter, kommen in den Eingangsordner.
    ich rufe sie auf. Gelesen und ab in den Papierkorb.


    Aber nach dem Drücken des Löschbuttons bleibt die zu löschende
    Email stehen.
    Gehe ich auf den Eingang zurück, ist sie gelöscht. Aber normal
    wäre -- löschen und es wird automatisch die nächste Email
    aufgemacht. Dies geschieht nur dann wieder, wenn ich TB
    beende und neu aufmache. Dann läuft alles normal, also
    aufmachen, lesen, löschen und nächste.


    Kann mir jemand dazu etwas sagen. Index im Eingangsordner habe
    ich schon neu gestartet.


    Für Hilfe besten Dank


    HaStu :roll:

  • Hallo Rum,


    erstmals Danke für die Hilfe. Es sieht wirklich nach einem Fehler bei den
    Erweiterungen aus.


    Werde alle de- und dann neuinstallieren.


    Nochmals Danke


    HaStu

  • Hi,


    > Werde alle de- und dann neuinstallieren.


    Aber das neuinstallieren schön einzeln machen, damit du denjenigen auch erwischst :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Gleiches Problem!
    Wenn du fündig werden solltest, bitte mal den Übeltäter posten.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Grüß Gott alle beieinander,


    also was es genau war, konnte ich nicht feststellen. Mal ging es, mal wieder nicht. Ich habe
    auf alle Fälle alle Tools entfernt (nicht nur deaktiviert)und neu installiert. Seitdem geht es
    wieder.
    Insgeheim tippe ich allerdings auf Folderpane, hat das jemand auch installiert, der auch
    dieses Problem hat ??


    HaStu

  • Yepp, Folderplane ist hier installiert. Muss ich gleich mal ausprobieren.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Ich habe es mal deaktiviert. problem besteht weiterhin :(

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • tja, wenn Ihr Euch beide dazu entschliessen könntet, mal eine Liste der Erweiterungen zu posten...


    EDIT: Ach ja, läuft z.B. Unselect Messages bei Euch?

  • @ndreas
    nehme mal Quick Reply raus
    EDIT: Folderpane läuft bei mir problemlos.
    Weitere Erweiterungen siehe meine Signatur

  • Hallo,


    also ich habe Attachment Size, Deutsches Wörterbuch, Folderpane
    Tools und ImportExport (Mboximport enhanced).
    Das ist alles.


    Übrigens, bei mir ist der Fehler auch wieder da.......


    Und die gleiche Zusammenstellung habe ich auf der
    Arbeit auch 2.0 TB und XP allerdings Home und daheim
    Prof .. und auf der Arbeit --- keine Probleme !!!


    HaStu :roll: :?:

  • Hallo,


    alle Erweiterungen deaktiviert, Fehler nicht behoben.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Ich nutze die portable Version ;)

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Und der wäre wo zu finden?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Hallo,
    im Safemode erkennt er meine Konten nicht. Nachdem ich mit
    den Erweiterungen nun so ziemlich alles probiert habe, von
    inaktiv bis gelöscht -- und nichts wirklich geholfen hat, zumindestens
    nichts auf Dauer!! Ob ich mal Thunderbird lösche und neu installiere??


    Natürlich nicht den Userteil !!


    Hastu :evil:

  • Tschuldigung,


    habe es vorhin (zuvor) probiert, habe aber irgendeinen Fehler mitreingebracht. Also jetzt hat es funktioniert,
    der Fehler kam auch bei 2 Versuchen nicht mehr!!


    Was bedeutet das nun ??
    Sage jetzt nur nicht das liegt doch an den Erweiterungen .... habe doch schon alles probiert


    Hastu :roll: