Konten werden vertauscht

  • Hallo freaks,


    ich hab 2 Konten angelegt. Beide greifen auf den gleichen server zu.
    1. Konto ist Standartkonto. Nun passiert es, daß sich das 2. Konto einfach oben in die Absenderzeile schreibt obwohl dies nicht das Standartkonto ist.
    Vielen Dank im Voraus...


    Bernd




    TB 2.0.0.5

  • hi!
    das hat nichts mit dem standardkonto zu tun. ich nehme an, dass du auch getrennte posteingänge hast, dann kommts drauf an in welchem konto du dich gerade befindest. dementsprechend wird der absender ausgewählt. dann solltest du aber oben in der von leiste recht einen kleinen pfeil haben mit dem du den absender auswählen kannst.

  • Dazu hätte ich auch eine Frage:


    Ich habe auch zwei Konten eingerichtet, ein t-online und ein arcor-Konto. Wenn ich eine Mail versende, habe ich oben in der Absenderzeile den Pfeil zum Auswählen zwischen den zwei Mailkonten. Leider sendet Thunderbird trotzdem immer die t-online-Adresse als Absender, auch wenn ich arcor ausgewählt habe. Ich habe schon das arcor-Konto als Standard angegeben, trotzdem wird immer der t-online-Absender gesendet, selbst wenn ich auf eine Mail antworte, die an meine arcor-Adresse gerichtet war. Ich wäre schon gerne in der Lage, Mails mit meinem arcor-Absender zu senden bzw. möchte nicht, dass die arcor-Mails mit der t-online-Adresse beantwortet werden. Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe?

  • Aahhhh, jetzt wirds hell. Hatte zwar für das Arcor-Konto einen SMTP-Server eingerichtet, aber zugeordnet war er nicht. (Zugeordnet war der t-online-SMTP-Server).


    Danke Dir!



  • Hallöchen!


    Ich hab ein ähnliches Problem wie die Rainqueen. Ich rufe zur Zeit 3 T-online-Konten, 2 Hotmail-Konten und ein Strato-Konto über Thunderbird ab. Bei diesen Konten klappt das mit dem Postein- und ausgangsservern ohne Probleme. Jetzt habe ich 2 neue t-online-Adressen, die ich bisher nicht anlegen könnte bzw. die TB einfach nicht abgerufen hat. Gestern hab ich es also zum x-ten Mal probiert und das eine rief plötzlich Mails ab...ich dachte SUUUUPER...dann von dort aus ne Testmail geschickt und was passierte, als Absender-Adresse hat es meine erste t-online-Adresse angegeben die im TB abgerufen wird. Ich hab immer darauf geachtet dass bei Absender die richtige Adresse ausgewählt ist, aber nix...


    Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich für diese Adresse einen neuen SMTP-Server einrichten muss? Ich dachte ich kann einfach für alle den gleichen nehmen...???


    Danke!

  • Hallo lovelycows,


    eine Anfrage zu diesem Problem reicht völlig aus, deinen anderen Beitrag habe ich deshalb gelöscht denn so etwas stiftet nur Verwirrung.


    Zur Klärung deines Problems wäre es wichtig zu wissen ob es sich bei deinen Adressen bei T-Online um verschiedene Konten handelt oder um ein einziges Konto bei dem du mehrere Adressen anlegen kannst.


    Gruß
    Werner

  • Vorab: ich hatte den folgenden Post unter T-Online macht die Schotten... geschrieben und nach dem Posten festgestellt, dass Dein Posting, lovelycows, von Werner verschoben/gelöscht werden musste. Deshalb stiften Doppelposts Verwirrung. Die Mods müssen aufräumen und wir stehen im Regen...
    Hier nun Deine Antwort (ich hatte mein Posting zwar dann gelöscht, aber zum Glück sicherheitshalber in meinem Editor "gelagert")



    Hi lovelycows,


    im Konfigurationsfenster von T-Online-Mail musst Du jedem Konto ein E-Mail-Passwort zuweisen und dieses auch beim Abruf dann verwenden.
    T-Online E-Mailabruf einrichten: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html

    Zitat

    Seit gestern Abend funktioniert die eine Adresse - zumindest das E-Mails-Abrufen, beim Versenden nimmt sie einfach die erste Adresse im TB an

    Du musst in den Konten-Einstellungen in der linken Spalte ganz unten alle Postausgangsserver anlegen und sie dann durch Klick auf den Kontennamen> im rechten Fenster zuordnen.
    Lies mal in der Dokumentation dazu (Button ist ganz oben oder Link links) speziell hier:
    http://www.thunderbird-mail.de…ver_%28SMTP%29_einrichten


    EDIT: Fettdruck für den wichtigen Part eingefügt um klar zu stellen: Werner konnte da nichts dafür, Ursache ist der Doppelpost


  • Eigentlich hatte ich ich unter dem anderen Thread was anderes gefragt als hier...???????


    Also ich habe eine Haupt-Adresse und die anderen Adressen sind als Mitbenutzer angelegt! Reicht Dir die Antwort?


    Danke!

  • Nochmals ich: leider stimmt Dein Post hier wohl nicht ganz mit dem Anderen überein, da ging es doch auch um Abrufprobleme, die bei einem Konto noch bestehen, oder?

  • neeee, jetzt machts aber langsam keinen Spaß mehr... :evil:

    Zitat

    Eigentlich hatte ich ich unter dem anderen Thread was anderes gefragt als hier...???????


    hast Du nicht, nur ein paar Details fehlten (z.B. die Hotmailkonten) und dafür gabs zusätzlich einen Hinweis auf den T-Online Chat und das Passwort-Problem


    Zitat

    Also ich habe eine Haupt-Adresse und die anderen Adressen sind als Mitbenutzer angelegt! Reicht Dir die Antwort?

    Mitbenutzer können Alias-Adressen sein: kein eigener Abruf, oder eigenständige Mailadressen (bis zu 10 (?) Adressen je T-Online Vertrag sind möglich) mit eigenem Postfach und Zugang

  • "rum" schrieb:

    Nochmals ich: leider stimmt Dein Post hier wohl nicht ganz mit dem Anderen überein, da ging es doch auch um Abrufprobleme, die bei einem Konto noch bestehen, oder?


    Ja genau, bei dem den Du meinst geht es um Abrufprobleme, hier um das Problem, dass ich von einer Adresse aus ne Mail schicke, aber eine andere Adresse als Absender ausgwählt wird!

  • "rum" schrieb:

    Die Mods müssen aufräumen und wir stehen im Regen...


    Sorry, außer Spam lösche ich normalerweise keine Beiträge ohne einen Kommentar zu hinterlassen, aber in diesem Fall war das die einfachste Lösung, du hast einfach zu schnell geantwortet. :wink:


    Gruß
    Werner

  • "rum" schrieb:

    neeee, jetzt machts aber langsam keinen Spaß mehr... :evil:


    hast Du nicht, nur ein paar Details fehlten (z.B. die Hotmailkonten) und dafür gabs zusätzlich einen Hinweis auf den T-Online Chat und das Passwort-Problem


    Mitbenutzer können Alias-Adressen sein: kein eigener Abruf, oder eigenständige Mailadressen (bis zu 10 (?) Adressen je T-Online Vertrag sind möglich) mit eigenem Postfach und Zugang


    Oh je was ist denn jetzt lost...für mich sind das 2 verschiedene Baustellen...
    Also laut T-Online-Kundencenter sind das keine Alias-Adressen, zumindest so verstehe ich das!?


  • Also auf alle Fälle mal Danke für die Tipps...werde mir das jetzt mal durchlesen und versuchen das irgendwie hinzukriegen!

  • [OT on]Hi Werner, ich habe es oben schon per Edit klargestellt, Du kannst da nichts für. Es ist ja sinnvoll, das Chaos aufzuräumen. Ich habe halt auch, weil ich zwischendrin auch arbeite, länger zum Antworten benötigt und nicht nochmal aktualisiert und dann nach dem Senden gedacht: oh jeh, Du wirst alt. Jetzt antwortest Du schon, bevor Fragen da sind... :roll:



    [OT of] Du hast Deinen Job schon richtig gemacht :wink:

  • Ich hab jetzt alles so eingestellt wie empfohlen und habe immernoch meine 2 Probleme:


    1. das eine T-Online-Konto lässt sich immernoch nicht abrufen: invalid login


    und das


    2. nimmt immernoch beim Postausgang die erste Adresse an :( :( :(


    Hilfe???