Vista & TB2: Datum falsch angezeigt

  • Hi Leute,


    hab den Thunderbird 2.0.0.5 vom 16.07.2007. Alle meine eingehenden Mails haben eine falsche Uhrzeit. Im Header bei den ganzen "Received"-Feldern steht die Uhrzeit noch korrekt drin. Aber im Feld "Datum" hat sie ca. -9 Stunden Versatz. Wie kann das passieren und was kann ich dagegen machen?


    Danke


    Grüße,
    Hendrik

  • Die stimmt natürlich. Die hab ich als erstes überprüft. Dann dachte ich, es läge am Server. Aber der ist laut "Received"-Headern auch korrekt. Auch der Sysadmin sagt, da sei alles in Ordnung.

  • Hallo,


    bei meiner Freundin am Computer war das selbe Problem. Die Systemzeit stimmte, aber die ZEITZONE war verschoben.


    wenn du sagst, alle zeiten stimmen um -9 stunden nicht, dann
    schau mal in welcher Zeitzone du steckst. Sollte (bei -9 Stunden)


    Niedercalifornien / Mexiko oder
    Pacific


    sein.


    Ändere das und dein Problem ist gelöst


    btw: im HEADER steht die Absendezeit der email (lt fremdem Computer)
    im Datums Feld steht wann du die email abgerufen hast (lt deinem computer, also ist es nicht immer genau 9 Stunden, da du ja nicht pausenlos abrufst)