Plug-In als PDF-Writer?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer stabilen und bewährten Softwarelösung, die wie ein pdf-Writer von Adobe funktioniert. Gibt es eine kostenlose Alternative aus der Thunderbird-und-Firefox Welt, z.B. als Plug-In?


    Ich muß ab und an ein paar Dokumente (Word, Powerpoint) umwandeln in PDF. Die Files sollten dann auch mit einem PDF-Reader (Adobe) lesbar sein. Ich bin für sachdienliche Hinweise dankbar.


    Ich habe Vista und TB 2.0.


    Gruß Udo

  • Moin,


    ein Plug-In wird es dafür nicht geben, aber mit Google sollte man fündig werden.
    Die Software bindet sich als Drucker ein, so dass man aus jeder Anwendung in eine PDF-Datei drucken kann.

  • "ukiessli" schrieb:

    ich bin auf der Suche nach einer stabilen und bewährten Softwarelösung, die wie ein pdf-Writer von Adobe funktioniert. Gibt es eine kostenlose Alternative aus der Thunderbird-und-Firefox Welt, z.B. als Plug-In?


    Ich empfehle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/PDFCreator
    http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator


    Mit PDF-Creator kann du zudem auch jpg, bmp, png und ähnliche Bildformate draus machen

    Zitat

    Ich muß ab und an ein paar Dokumente (Word, Powerpoint) umwandeln in PDF.


    Dazu gibt es auch von Microsoft für Office 2007 ein kostenloses Add-In:


    Klick hier