1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lesebstätigung anfordern

  • anguilla
  • 30. Juli 2007 um 09:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • anguilla
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    6. Apr. 2006
    • 30. Juli 2007 um 09:14
    • #1

    Hallo Forum,
    (Thunderbird 2.0.0.5)

    Ich habe vor einiger Zeit auf einem neuen Rechner Thunderbird 2 installiert. Ich suche seitdem vergeblich die Möglichkeit standardmäßig eine Lesebstätigung anzufordern.
    Wenn ich mich recht entsinne war dies in der vorhergehenden Versions so :
    Extras--> Einstellungen--> Verfassen --> Lesebstätigungen
    Aber wo ist denn dieser Button (Lesebestätigung) abgeblieben?

    Es wäre schön, wenn mich jemand erleuchten könnte.

    Mit besten Grüßen und vielen Dank
    Daniel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Juli 2007 um 09:19
    • #2

    Hi Daniel,

    globale Einstellungen unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Empfangsbestätigung und Kontenbezogene in den Konten-Einstellungen.
    Man darf die Menüs ruhig mal durchsehen :wink:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 30. Juli 2007 um 09:23
    • #3

    Hallo Daniel, da gibt es sogar zwei Möglichkeiten. :wink:

    1. Die globalen Einstellungen unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein

    2. Die separaten Einstellungen für jedes Konto unter Extras -> Konten -> ... -> Empfangsbestätigungen

    Gruß
    Werner

  • anguilla
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    6. Apr. 2006
    • 30. Juli 2007 um 09:59
    • #4

    Hallo rum und wm44,
    vielen Dank!!

    Ich fürchhte da war ich blind. Ich war schon mehrmals auf der Seite Extras--> Einstellungen--> Erweitert--> Allegmein und habe dort auf Enpfangsbestätigung geklcikt. Jedoch habe ich die oberste Zeile schlicht und ergreifend immer übersehen :oops:
    Für mich war dieses Menu nur für die Regeleung des Umganes mit angeforderten Empfanngsbestätigungen gut.

    Also noch einmal: vielen Dank
    Daniel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Juli 2007 um 16:42
    • #5

    Hallo,
    es gibt auch für solche Zwecke eine nettes Add-on, welches einen Spezialbutton im Verfassenfenster (unten) setzt und man dort wie eine Art Schalter die Lesebestätigung ein- und ausstellen kann.
    Heißt RRbutton

    Gruß

  • anguilla
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    6. Apr. 2006
    • 31. Juli 2007 um 07:51
    • #6

    Hallo mrb,
    prima extension!
    vielen Dank
    Daniel

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 31. Juli 2007 um 11:37
    • #7

    hi!
    und jetzt darfst du hoffen das deine mailpartner mitspielen. von mir gibts für niemanden eine lesebestätigung

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. August 2007 um 14:36
    • #8

    @sfjm,
    sorry, ein bisschen spät.
    Im Prinzip gebe ich dir Recht, im normalen Mailverkehr benutze ich das auch nicht, wohl aber, wenn man unter Geschäftspartnern untereinander kommuniziert und es sich um wichtige Entscheidungen oder Ereignisse handelt.
    Da gelegentlich mal Mails nicht versandt, nicht empfangen werden oder in Spamfiltern landen oder auch mal von TB verschluckt werden, hat sich die LB in diesen Fällen absolut bewährt.
    Gruß

  • waschechter
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2006
    • 16. September 2007 um 08:34
    • #9
    Zitat von "wm44"

    Hallo Daniel, da gibt es sogar zwei Möglichkeiten. :wink:

    1. Die globalen Einstellungen unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein

    2. Die separaten Einstellungen für jedes Konto unter Extras -> Konten -> ... -> Empfangsbestätigungen

    Gruß
    Werner


    Guten Morgen Werner,

    TB 2.0 0 4 will scheinbar angeforderte Empfangsbestätigungen an einige Absender senden, obwohl ich in beiden Einstellungen, siehe Zitat, das Senden einer Empfangsbestätigung deaktiviert habe.

    Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit, das Senden zu deaktivieren?

    Das manuelle Unterbinden mit Firewall ist lästig.

    Vielen Dank für die Hilfe schon mal.


    Gruß Matthias

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™