Lokale Ordner - Löschen nicht möglich

  • Ich habe mir in Lokale Ordner eigene Unterordner eingerichtet und will sie nun wieder löschen. Das geht einfach nicht. Weder in Bearbeiten noch im Kontextmenü.
    Hat das damit zu tun, dass es hier gar keinen Papierkorb gibt?
    Wie werde ich die Ordner wieder los?


    Danke. fotoniko :oops:

  • Hallo,
    kontrolliere mal, ob im TB-Profilordner unter Mail, Local folders die Dateien trash und trash.msf vorhanden sind.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja die trashs sind vorhanden. Danke.


    Bei einem Neustart des TB war der Papierkorb auch wieder da.
    Dann habe ich einen Ordner dorthin gelöscht, und er war wieder weg.
    Neustart - wieder da.

  • Hatte Ähnliches auch schon selbst und hat sich von alleine gelöst.
    Warum weiß kein Mensch.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo fotoniko,


    ich hatte das gleiche Problem. Ich habe den renitenten Ordner zuerst geleert und komprimiert. Dann habe ich Ihn im TB-Profilordner unter Mail, Local folders gelöscht. Jeder Ordner steht dort einmal ohne Dateiendung und einmal mit der Endung msf. Nachdem ich beide Einträge gelöscht habe, ist er nie wieder aufgetaucht.


    Gruß
    rassnasur :wink: