Gesendete Mails nicht im Ordner

  • Hallo!


    Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme mit meinem Thunderbird (Version 1.0.7), aber seitdem ich versucht habe, meinen Uni-Account genau nach Anweisung einzubinden, geht einiges schief. Mal abgesehen davon, dass ich die Uni-Adresse nicht einbinden konnte, werden von meiner anderen Mail Adresse die gesendeten Mails nicht mehr im "gesendet" Ordner gespeichert, obwohl es in den Einstellungen so angegeben und auch angezeigt ist.
    Und meine 2. Mail Adresse von Yahoo, die bisher immer funktioniert hat, ist auch auf einmal nicht mehr zu gebrauchen. Es wird nichts empfangen oder gesendet.
    Kann mir vielleicht jemand helfen? Smile


    Verzweifelte Grüße
    Kay

  • Hallo Wolf,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Da spricht erstmal gar nichts gegen. Deshalb habe ich das auch gerade mal gemacht, aber leider hat das an keinem meiner Probleme etwas geändert. ...natürlich nicht....das wäre doch zu einfach gewesen ;-)


    --------


    moment...Doch, die Mails sind jetzt wieder da. Allerdings in einer sehr merkwürdigen Reihenfolge. Es werden Daten angegeben, die noch gar nicht gewesen sind (7.8.2007) und zwar für Mails, die ich vor bestimmt 3 Wochen verschickt habe...und die neuen von heute stehen mit der Uhrzeit über den Mails, die ich angeblich am 2.8., 4.8.,... versendet habe....very strange

  • Hallo,
    poste mal deine Servereinstellungen
    IMAP oder POP Konten?
    Wie gehst du ins Internet, Internetprovider?


    Bei Yahoo ist unter Optionen, der POP-Zugang aktiviert? Manchmal resetten sich dort die Einstellungen.


    In den Kontoeinstellungen unter Kopien & Ordner, stelle mal nicht "Ordner gesendet in" ein sondern "Anderen Ordner" und den Pfad dorthin.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    rechtsklicke mal auf den Gesendet Ordner und wähle "Diesen Ordner Komprimieren" und dann noch mal rechtsklicken>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Eine Kopie vom Profilordner hast Du ja bestimmt schon vor dem Update gemacht? Sonst hol das mal zuerst nach..