Kein Maiversand unter Vista über google smtp

  • Hallo,


    ich kann mit dem Thunderbird keine Mails über den googlemail smtp versenden. Mails abrufen geht, aber versendgen geht nicht. Unter XP hat beider funktioniert.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Greetz
    Ganzir

  • Hallo graba,


    danke für die Antwort, aber nein es hilft leider nicht, kann es sein, dass generell ein Problem mit SMTP und Vista besteht?


    Ich nutze übrigens die 64bit Version und Thunderbird in der Version 2.0.0.6.


    In meinen SMTP-Setting steht folgendes:


    Description: Mein Name
    Server Name: smtp.googlemail.com
    Port: 587
    User Name: nutzer@provider.com
    Secure Connection: TLS


    Greetz
    Ganzir

    Einmal editiert, zuletzt von Ganzir ()

  • Hi Ganzir,


    ohne auf dein Problem eingehen zu können:
    Du solltest GANZ SCHNELL deinen letzten Beitrag editieren und deine Mailadresse verfremden! Es sei denn, du möchtest sehr viele Zuschriften von mehr oder weniger unliebsamen Zeitgenossen erhalten.


    Nebenbei: Versuche mal mit smtp.gmail.com, Port 465 und SSL


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ich glaube nicht, dass es an Vista liegt. Komischerweise wird es immer gleich auf das neue BS geschoben :roll: