Emails mit externen grafiken lokal speichern

  • Hallo,


    ich möchte gerne meine newsletter mit bildern auch ohne einer internetverbindung anschauen koennen.


    dh. zb. ein newsletter von stern.de muss immer die bilder extern nachladen.
    Wie könnte ich sie auf meiner Festplatte "behalten" ?
    Beim jeden Aufruf der Email wird die Grafik neu vom stern.de server geladen...


    VIelen Dank für Eure Hilfe.

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Hast du ein Pop- oder IMAP-Konto?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe ei POP Konto (Googlemail - Automatische konfig. von _Thunder)


    Gruss


    Karl

  • Hallo,
    hab ein bisschen ausprobiert.
    Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, die Mail zu exportieren.Datei, Speichern als, Speichern als Datei.
    Allerdings ist auch das nur vorübergehend, da TB die Grafik nur temporär in seinem Cache speichert.
    Wenn dir sehr viel nur an der Grafik liegt, lade sie doch einfach isoliert herunter.
    editiert:
    ...und füge diese Grafik der Mail wieder hinzu.
    Dazu die Mail aufrufen, Rechtsklick, Neu bearbeiten. In das Verfassenfenster zieht du jetzt die Grafikdatei in den Nachrichtentext. Dann als Entwurf oder oder Vorlage abspeichern. Oder wieder mit Speichern unter. Jetzt bleibt die Grafik fest eingebunden.
    Ist aber wirklich nur ein mühseliger Workaround.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo c00lcarlos,


    man könnte auch einfach einen pdf-Drucker wie FreePDF oder CutePDF (beide kostenlos) nehmen und die Newsletter als PDF-Datei "ausdrucken".



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • danke für Eure Hilfe.


    die Idee mit dem PDF find ich gut.
    Wollte nicht so viel Aufwand betreiben um die Grafiken Offline sehen zu können.


    Habe auch kein AddOn gefunden der die Sache schnell und bequem erledigt und alle Grafiken lokal "cached".


    Danke und viele Grüsse


    c00LCaRLoS

  • Halo!


    Man kann noch die Nachricht in "Entwürfe" kopieren und an sich selbst senden, aber das funktioniert nicht immer.


    Gruß

  • Hallo,


    hab mir vor kurzem die selbe Frage gestellt.
    Der Tip von "hs" ist praktikabel, aber es ist schon verwunderlich dass es keine Einstellung für dieses Problem gibt.
    Hat schon mal jemand die offizielle Mailinglist/Developer mit dieser Problemstellung konfrontiert?


    Vielleicht gibt es auch ein Add-On dafür, ich kenne aber keines.



    Gruss


    loko

  • Vielen Dank HS für deinen TIP, wie schon "loko" erwähnt hat ist es praktikabel aber mich wunderts dass bist jetzt noch keiner so eine Funktion/Addon gesucht hat :-) Jetzt sind glaub ich fast alle überall online :-)


    Bekomme z.B. auch Newsletter mit neusten architektonischen Gebäuden (als Fotos) die dann vom Server immer nachgeladen werden müssen. Unterwegs sehe ich nur ein paar Textzeilen und die Platzhalter für die Fotos.


    Danke für Eure Hilfe


    viele Grüsse


    Karl

  • Hallo,
    nein, bei Grafiken, die aus dem Internet nachgeladen werden, gibt es keine Möglichkeit, weil ja in der Mail nur die Links zu den Grafiken stehen.
    Der gesamte HTML-Code im Quelltext müsste verändert werden und die fehlenden Dateien beim Abspeichern aus dem Internet nachgeladen werden.
    In Outlook Express geht es auch nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Ergänzung,
    eine Lösung kann ich euch anbieten:
    kopiert den gesamten Nachrichtentext in ein leeres Dokument von Word.
    Soweit ich das getestet habe, bleiben dann alle Grafiken trotz Löschen der temporären Dateien erhalten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wurde das schon mal an die Entwickler weitergegeben? Ich wäre sehr dankbar, für eine solche Entwicklung (Erweiterung?). Habe gesehen, dass es bei Lotus Notes funktioniert, ja, ich weiß, nicht das gleiche, aber trotzdem muss es doch umsetzbar sein, oder?


    Schöne Grüße


    Joni