weboster.de und thunderbird smtp problem

  • Hi!


    Der Server st-dsignz.de ist jedenfalls erreichbar, wie ein Test mit Telnet zeigt. Probiere das auch bei dir (Stichwort Firewall).


    Manche Provider verlangen als Benutzernamen die komplette E-Mailadresse, andere wollen eine Kundennummer. Probiere es zunächst mit "Verschlüsselte Verbindung verwenden: Nie".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • so hab jetzt mal webhoster eine email geschickt und eine antwort bekommen:



    aber wie stell ich dieses auth ein??

  • wenn ich mal nach deinem Screenshot von oben gehe hast du fast alles richtig... bei verschlüsselte Verbindung solltest du aber auf "Nie" stellen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • sooo jetzt läuft es.


    hoffentlich hilft dieser thread anderen beim gleichen problem.


    danke für eure hilfe.

  • Zitat von "Sünndogskind"

    Probiere es zunächst mit "Verschlüsselte Verbindung verwenden: Nie".

    Zitat von "wannbeme"

    ich hab alles ausprobiert, aber es klappt leider nicht.

    Zitat von "Toolmann"

    bei verschlüsselte Verbindung solltest du aber auf "Nie" stellen.

    Zitat von "wannbeme"

    sooo jetzt läuft es.


    ...man muss ja nicht alles verstehen... :roll:

  • rum ,
    schon klar, wenn ein User schreibt, er habe alles ausprobiert, weiß ich schon vorher, dass er es in den meisten Fällen eben nicht hat. Dazu muss man TB eine Weile kennen. Man muss sich tatsächlich eine Liste posten lassen, was genau er denn schon probiert hat.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • jeep, mrb, schon klar, wenn jemand im ersten Posting schreibt, dass er alles probiert hat. :roll: :wink:
    Wenn er aber einen konkreten Lösungsvorschlag erhält und dann die obige Abfolge, dann fang ich an zu grübeln... :evil: