allgemeine Filterregeln

  • Hallo,


    ich arbeite mit mehreren Konten in Thunderbird. Bei den Filtern arbeite ich jedoch immer mit Filtern, die über alle Konten hinweg arbeiten, ich muss also immer "Filter für: Lokale Ordner" aus der Liste auswählen.


    Ist es möglich, dass automatisch immer "Filter für: Lokale Ordner" ausgewählt ist? Das würde mir viel Arbeit ersparen, da ich bei zahlreichen Konten und Filtern oft die Filter aktualisieren muss und dieser Klick auf Dauer viel Zeit kostet.


    Viele Grüße,
    Simon

  • Zitat von "graba"

    wenn du keine separaten Konten führst, dürfte das ja kein Problem sein. Ansonsten müsstest du deine Konten alle unter "Lokale Ordner" erstellen.


    Nein, das hat damit nichts zu tun.


    Auch bei globalem Posteingang werden alle Konten aufgeführt, es ist ja trotzdem möglich, nur für ein Konto einen Filter zu erstellen. Und auch hier steht in der Liste "Lokale Ordner" leider immer unten und muss ausgewählt werden.


    simon2001 :
    Geht es dir um die Erstellung oder die Ausführung von Filtern?


    Musst du tatsächlich eine so große Anzahl von Filtern erstellen, dass dein Problem lästig wird?


    Evtl. gibt es Alternativen.