viele Probleme- AddOn, Email senden, Konto usw

  • Thunderbird 2.0.0.6
    HI Leute!
    Ich habe mehrere Fragen, leider bin ich nicht im Forum fündig geworden, oder habe einfach an der falschen Stelle gesucht?! Bin ein kompletter Neuling, und wollte mal was anderes als Outlook. Da ich mit Firefox sehr zufrieden bin, dachte ich mal dass ich Thunderbird probiere!
    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, wäre sehr dankbar!


    Habe 2x gmx und 2x web.de Adressen


    1. Im Ordner Posteingang habe ich 4 Unterordner erstellt (weil 4 Email Adressen!) nun möchte ich das die ankommenden Emails in die entsprechenden Unterordner gelangen!
    (also nicht im Hauptordner!)
    2. Wenn man auf abrufen klickt, was hat folgende Mail zu bedeuten


    Warnung Fehler beim Senden des Passworts. Der mail server pop3.web.de antwortete: Zeilenabenstand zw. 2 Logins unterschritten (Freemail 15 min, club kein)/ minipoll timelimit


    3. Wenn ich es richtig deute, werden die emails alle 10 min standard mäßig abgeholt, nur die Frage!
    Warum muss ich immer auf abrufen klicken?


    4. Gibt es eine Funktion oder Add on, wo ich sehen kann, ob er bei der Email Adresse die mails abruft?


    5 Master Passwort soll nur zum Schutz der Passwöter dienen und nicht jedes Mal beim Starten von Thunderbird eingeben werden. Geht das?


    6. kann im Firefox eine Leiste eingerichtet werden, wo automatisch erscheint wenn eine neue Nachricht eintrifft!! Am Besten wäre es, wenn Thunderbird dabei geschlossen wäre!! Geht das überhaupt??


    8. Ich kann von den Email Adressen bei WEB.DE keine Nachrichten schreiben! Ich entdecke den Fehler leider nicht!!
    Fehlermeldung
    Sende der Nachricht fehlgeschlagen
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang Server (SMTO) smtp.web.de! ist entwedern nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob ihre SMTP Server Einstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren sie ihren Netzwerk Administrator.


    unter Konten die Server Einstellungen für
    die beiden WEB DE Konten


    Server Typ POP
    Server pop3.web.de port 995
    Benutzername : richtig eingetragen
    Verschlüsselte verbindung verwenden SSL
    Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
    Alle 5 Min auf neue Nachrichten prüfen
    Neue Nachrichten automatisch herunterladen


    Postausgang Server


    Beschreibung: irgendwie Bezeichnet
    Server: smtp.web.de
    Port 465
    Benutzername: meine Email Adresse
    Sichere Verbindung SSL



    9 Dann das ADD On von Enigmail (zum verschlüsseln)


    Open PGP Meldung
    Enigmail: Kann die Gnupg anwendung in angebeben Pfad nicht finden. Stellen sie sicher das ............ oder deinistallieren sie es über..


    Wo liegt hier der Fehler??


    Danke für eure Hilfe schon einmal.
    Und ich will hoffen, das ich bald Thunderbird komplett nutzen kann. Sonst muss ich Outlook wohl benutzen und darauf habe ich keine Lust !


    Gruß rohn

  • Hallo rohn,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du vor deiner Forensuche mal in Ruhe die Dokumentation durchgelesen?
    Soll manchmal beim Lösen von Problemen helfen.


    ad 1) http://www.thunderbird-mail.de…r_erstellen_und_verwenden
    ad 2) bei freemail - web.de kannst du nur alle 15 Minuten Mails abrufen.


    Das als Einstieg. Leider bin ich quasi in Urlaub und habe nur sehr beschränkt Zeit, mal im Forum zu agieren. Aber ich bin sicher, dass andere qualifizierte User dir noch weiterhelfen.

  • HI!
    Die Dokumentation habe ich mir angeschaut und vorhin noch mal.


    ad 1) den Filter habe ich gar nicht beachtet, da ich dachte es handelt sich um SPAM Filter
    ad 4) ist auch erledigt, brauche ich nicht mehr
    ad 5) die Antwort habe ich in der Dokumentation gefunden


    ad6) habe ich ein ADD On gefunden, nur finde ich es nicht gut. Bei diesem Add on muss man immer auff Extra -> ..... gehen!


    Also Frage 6,7,8,9 sind noch offen!
    Punkt 8 ist besonders wichtig!!


    Gruß

  • Hallo,

    Zitat

    habe ich ein Add- On gefunden, nur finde ich es nicht gut.


    Welches Add-on meinst du?


    Zu Punkt 8:
    Unter Extras, Konten, Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung "Benutzername und Passwort verwenden".
    Dort ist auch "Nie" aktiviert?
    Bevor man eine verschlüsselte Verbindung wählt (die oft nicht funktioniert), wählt man erst mal den Sendeport 25.


    Du hast den SMTP-Server dem richtigen Konto zugeordnet oder steht da Standardserver?
    Dazu unter Extras, Konten, auf das Konto klicken und im rechten Fenster kontrollieren, ob dort der richtige SMTP-Server zugeordnet ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • HI!
    Danke für den Tipp! Es funktioniert! :-)


    Welches Add on meinst du??
    Meinst du zu ad6)?? Ich habe es bereits gelöscht und weiß nicht mehr den Namen!! Sorry.



    Kann mir jemand noch ein Tipp zu
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    9 Dann das ADD On von Enigmail (zum verschlüsseln)


    Open PGP Meldung
    Enigmail: Kann die Gnupg anwendung in angebeben Pfad nicht finden. Stellen sie sicher das ............ oder deinistallieren sie es über..


    Wo liegt hier der Fehler??



    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Danke WolF!


    Nur der Add Link zu Firefox ist nicht mehr gültig!!
    Leider!


    Hat jemand eine andere Idee?
    Unter der erweiterunden.de konnte ich es auch nicht finden!
    Das alte programm heißt EMail_Notifier Toolbar

  • Hi rohn,

    Zitat

    6. kann im Firefox eine Leiste eingerichtet werden, wo automatisch erscheint wenn eine neue Nachricht eintrifft!! Am Besten wäre es, wenn Thunderbird dabei geschlossen wäre!! Geht das überhaupt??


    zwar noch in der Entwicklung, aber macht keinen schlechten Eindruck: http://guxx.de/2007/07/25/fire…l-version-20/#comment-153

  • HI!


    Danke für den Tipp.


    Es funktioniert!!
    Ich probiere es mal eine Zeitlang aus.


    Bin faul, deswegen wäre es am geilsten wenn Thunderbird damit verknüpft wäre

  • Ist es doch. Linksklick auf die Anzeige und dann Linksklick auf das Konto lädt/öffnet TB.
    Noch unterscheidet das Tool nicht zwischen gelesenen und ungelesenen Mails seit dem ersten Abruf/Sitzung, aber der Autor arbeitet dran. Scroll mal auf seiner Seite runter zu den Kommentaren