Junk Ordner auf "0" setzen bzw. Regeln löschen

  • Hallo,


    ich verzweifel....


    Egal welche Regel ich aufstelle - sie landet im Junk-Ordner. Ich markiere sie dort als "kein Junk" - egal. Das nächste Mal wieder im Junk...


    Verstehe es nicht mehr....


    Wie kann ich alle Regeln und den Junk Orden auf Null setzen, damit ich von vorne anfangen kann !?


    Gruß

  • Hallo....


    rum :


    Danke schön... gute Idee !


    Gibt es auch eine "eingebaute" Löschfunktion !? Habe sie noch nicht gefunden ?


    @salkamat:


    :sign6:


    Gruß

  • Hi dive,


    gibt es unter Extras>Einstellungen>Datenschutz>Junk.
    Wobei ich, wenn überhaupt, die Datei lieber komplett eliminiere, da weiß ich, dass sie weg ist.
    Aber im Ernst: normaler Weise sollte man die Datie nicht löschen, da Thunderbird ja einen lernfähigen Filter hat. D.h., aus den in der training.dat gespeicherten Daten ermittelt TB Junk und wenn ich die Daten lösche, fängt er von vorne an.
    Ist wie Vokabel lernen. Wenn ich 1000 kenne, kann ich auf ähnliche schliessen.


    >salkamat: scheint so ein sch...ß Spambot zu sein. Na ja, der wird auch bald eliminiert sein...


    Edit: das s bei der training.dat entfernt

  • Halllo.....


    hatte endlich zeit und wollte mich mal um das Problem kümmern...


    :shock:


    Ich habe gar keine trainings.dat in meinem Profilordner !?


    Was nun ?


    Gruß

  • Hi!


    Was nun? Nun richtig suchen! :wink:


    Die fragliche Datei existiert immer, aber sie heißt "training.dat" (ohne "s") und das Profilverzeichnis befindet sich (bei Windows) unterhalb der Anwendungsdaten (siehe "Das Profil-Verzeichnis finden").


    Gruß, Sünndogskind_2

  • @Sünndogskind
    oh Mensch, der Fehler hat sich bei mir schon vor längerem eingeschlichen, danke für den Hinweis!

    "Sünndogskind" schrieb:

    Die fragliche Datei existiert immer, aber sie heißt "training.dat" (ohne "s")

    :oops:

  • Hi,


    ok, das Profil hast Du. Aber das Fehlern der training.dat ist nicht ok.
    Kommt selten vor, aber in deisem Fall würde ich TB deinstallieren und dann neu installieren.
    Dein Profil wird dabei nicht angetastet, somit bleiben Einstellungen und Mails erhalten. Trotzdem würde ich aber sicherheitshalber eine Kopie machen. Einfach den Ordner ab Thunderbird per Rechtsklick>kopieren und dann irgendwo auf der Festplatte Rechtsklick>Einfügen kopieren

    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\Oliver\Anwendungsdaten\Thunderbird

  • Habe TB 2006 auf neuem PC installiert und auch erfolgreich mein altes Profil importiert
    nur den Junkfilter bekomm ich nicht zum laufen
    manuell markiert verschiebt er alles in den richtigen Ordner
    nur automatisch erkennen tut er NIX


    die training dat hat sich erst nach einigen umstellungen erzeugt - allerdings im "originalen" Profilverzeichnis - ich verwende ein Profil das auf einer anderen Platte liegt. (da sind zumindest alle Ordner, mails adressbücher usw drin)