1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Ordner auf "0" setzen bzw. Regeln löschen

  • dive
  • 12. August 2007 um 16:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dive
    Mitglied
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    28. Feb. 2006
    • 12. August 2007 um 16:06
    • #1

    Hallo,

    ich verzweifel....

    Egal welche Regel ich aufstelle - sie landet im Junk-Ordner. Ich markiere sie dort als "kein Junk" - egal. Das nächste Mal wieder im Junk...

    Verstehe es nicht mehr....

    Wie kann ich alle Regeln und den Junk Orden auf Null setzen, damit ich von vorne anfangen kann !?

    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. August 2007 um 15:08
    • #2

    Hi dive,

    benenne die Datei training.dat im Profilordner um. TB erstellt dann eine neue.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt

    Edit: das s bei der training.dat entfernt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum (16. August 2007 um 10:29)

  • dive
    Mitglied
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    28. Feb. 2006
    • 13. August 2007 um 18:57
    • #3

    Hallo....

    rum:

    Danke schön... gute Idee !

    Gibt es auch eine "eingebaute" Löschfunktion !? Habe sie noch nicht gefunden ?

    @salkamat:

    :sign6:

    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. August 2007 um 19:04
    • #4

    Hi dive,

    gibt es unter Extras>Einstellungen>Datenschutz>Junk.
    Wobei ich, wenn überhaupt, die Datei lieber komplett eliminiere, da weiß ich, dass sie weg ist.
    Aber im Ernst: normaler Weise sollte man die Datie nicht löschen, da Thunderbird ja einen lernfähigen Filter hat. D.h., aus den in der training.dat gespeicherten Daten ermittelt TB Junk und wenn ich die Daten lösche, fängt er von vorne an.
    Ist wie Vokabel lernen. Wenn ich 1000 kenne, kann ich auf ähnliche schliessen.

    >salkamat: scheint so ein sch...ß Spambot zu sein. Na ja, der wird auch bald eliminiert sein...

    Edit: das s bei der training.dat entfernt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum (16. August 2007 um 10:29)

  • dive
    Mitglied
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    28. Feb. 2006
    • 15. August 2007 um 19:49
    • #5

    Halllo.....

    hatte endlich zeit und wollte mich mal um das Problem kümmern...

    :shock:

    Ich habe gar keine trainings.dat in meinem Profilordner !?

    Was nun ?

    Gruß

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 15. August 2007 um 20:46
    • #6

    Hi!

    Was nun? Nun richtig suchen! :wink:

    Die fragliche Datei existiert immer, aber sie heißt "training.dat" (ohne "s") und das Profilverzeichnis befindet sich (bei Windows) unterhalb der Anwendungsdaten (siehe "Das Profil-Verzeichnis finden").

    Gruß, Sünndogskind_2

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. August 2007 um 10:37
    • #7

    @Sünndogskind
    oh Mensch, der Fehler hat sich bei mir schon vor längerem eingeschlichen, danke für den Hinweis!

    Zitat von "Sünndogskind"

    Die fragliche Datei existiert immer, aber sie heißt "training.dat" (ohne "s")

    :oops:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • dive
    Mitglied
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    28. Feb. 2006
    • 17. August 2007 um 06:08
    • #8

    Hi....

    :shock:

    Ich habe das Profil gefunden, aber....

    Externer Inhalt img361.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. August 2007 um 09:21
    • #9

    Hi,

    ok, das Profil hast Du. Aber das Fehlern der training.dat ist nicht ok.
    Kommt selten vor, aber in deisem Fall würde ich TB deinstallieren und dann neu installieren.
    Dein Profil wird dabei nicht angetastet, somit bleiben Einstellungen und Mails erhalten. Trotzdem würde ich aber sicherheitshalber eine Kopie machen. Einfach den Ordner ab Thunderbird per Rechtsklick>kopieren und dann irgendwo auf der Festplatte Rechtsklick>Einfügen kopieren

    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\Oliver\Anwendungsdaten\Thunderbird

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • viertlav
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Sep. 2007
    • 18. September 2007 um 12:25
    • #10

    Habe TB 2006 auf neuem PC installiert und auch erfolgreich mein altes Profil importiert
    nur den Junkfilter bekomm ich nicht zum laufen
    manuell markiert verschiebt er alles in den richtigen Ordner
    nur automatisch erkennen tut er NIX

    die training dat hat sich erst nach einigen umstellungen erzeugt - allerdings im "originalen" Profilverzeichnis - ich verwende ein Profil das auf einer anderen Platte liegt. (da sind zumindest alle Ordner, mails adressbücher usw drin)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™