Kann man mit Thunderbird auf dem Server die mail schon sehen

  • Hallo Leute
    Ich bin ganz neu hier und habe mir gestern zum ersten mal Thunderbird 2.0 runtergeladen. Soweit finde ich es nicht schlecht aber gibt es irgendwo eine funktion wo man die mails vorm runterladen auf dem Server sehen kann und dann vielleicht schon löschen. Ich muss dabei sagen das ich vorher mit Incredimail gearbeitet habe und da gab es eine funktion und die vermisse ich jetzt bei Thunderbird.
    Ich hoffe der Beitrag passt hier rein ansonsten bitte verschieben.


    Danke und Gruß
    Theghost

  • Moin,


    man kann sich die Kopfzeilen herunterladen und dann bei Bedarf löschen.
    Sonst über Programme wie PopTray oder Magic Mail Monitor

  • Hi,


    und nebenbei: Incredimail macht auch nix anderes, als zuerst nur die Kopfzeilen herunter zu laden. Nur bei einem "Spaßmailer" kann man das eben SO technisch nicht nennen ... .
    Und wenn du deine Mails per IMAP abholst, werden auch nur die Kopfzeilen runtergeladen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke an euch beiden für die schnelle antwort. Ich habe mir mal das Programm PopTray runtergeladen. Das ist nicht schlecht.
    Peter nach dir hatte gestern noch einer geschrieben mit einem Link. Ich hatte da von zu Hause mal drauf geklickt da sprang gleich meine Firewall an und heute ist der Post nicht mehr da. Ich glaube der Benutzer fing mit s an. Hast du den gelöscht?


    Und noch mal danke


    Theghost