Einstellungen Weitere Identität wird nicht gesp.

  • Hallo Leute,


    ich habe mir für meine Haupt-Email-Adresse eine weitere Identität eingerichtet, um verschiedene Signaturen zur Verfügung zu haben.


    Problem: Die zweite Identität speichert die Einstellung, wo die Signatur zu stehen hat, nicht ab und ändert sie selbsttätig wieder auf Default-Wert.


    Soll:
    - Antwort über dem zitierten Text beginnen
    - unter meiner Antwort, aber über dem zitierten Text


    Ist:
    - Antwort über dem zitierten Text beginnen
    - über dem zitierten Text (empfohlen)



    Gibt es dafür eine Lösung, dass die Einstellung für die weitere Identität übernommen wird? Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von tokaalex ()

  • Hallo,


    keiner einer Lösung???


    Leider funzt der Umweg mit mehreren Konten unterschiedlicher Namen und gleichen Postaus- und Eingangsservern wie bei Outlook auch nicht, da meckert er ständig rum, daß die Serverdaten schon vergeben sind ... :evil:

  • Hallo,
    beende TB und verschiebe die Datei localstore.rdf (oder umbenennen).
    Hast du danach noch das gleiche Problem?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    vielen Dank für den Tip, das war es.


    Ich hoffe nur, das kommt nicht öfters vor, danach muß man ja komplett wieder alles einstellen ...

  • Hallo,
    es kommt mal gelegentlich vor.. :wink:


    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen,


    Zitat

    es kommt mal gelegentlich vor...


    evtl. kann mir bitte mal jemand erklären, was unter "gelegentlich" zu verstehen ist?


    Seit dem letzten Mal ist gerade mal eine Woche vergangen, und jetzt geht der Mist schon wieder los. Es kann doch nicht sein, daß man jede Woche sein Profil neu anlegen und alles wieder neu einrichten muss ...??? :twisted:


    So schön es ist, nicht unbedingt mit Outlook arbeiten zu müssen, solche Probleme hatte ich damit allerdings nie...

  • Ich habe in deinem anderen Thread mit gleichem Thema einen Verweis hierher gelinkt!
    Ok, hier nun weiter. Statt rum zu doktoren, sollten wir lieber feststellen, warum Deine localstore.rdf nicht das tut, was sie soll. Welche Erweiterungen hast Du?
    Scannt ein Virenscanner das Profilverzeichnis?



    Als workaround: TB lässt zwar die Einrichtung eines identischen Kontos nur als "weitere Identität" zu (was eigentlich auch Sinn macht), aber statt einem Pop kann man ja ein IMAP Konto definieren, wenn es einem nur um die Signatur geht.
    Sinnvoller ist vielleicht der Einsatz von z.B. Quicktext, so dass ich beliebige Texte oder txt- bzw HTML-Dateien einfügen kann
    http://www.erweiterungen.de/detail/Quicktext/

  • hallo rum,


    hier mal meine erweiterungs-liste:
    - account ex 0.2.3
    - address context 0.7
    - attachement size 0.0.8
    - auto zip attachement for tb 0.5.4
    - contacts sidebar 0.7
    - deutsches wörterbuch 1.0.1
    - folderpane tools 0.0.5
    - lightning 0.5
    - minimize to tray 0.0.1.2006102615+
    - mr tech local install 5.3.2.5
    - reminder fox 1.4.1
    - signature 0.4.20070429


    als virenscanner läuft unter vista von avira die premium security suite mit zugriff beim lesen und schreiben.


    danke für die hilfe!

  • hallo rum,


    danke für den link, ich hab´s jetzt so eingestellt, mal sehen, ob sich was ändert.


    nachtrag: damit ich änderungen bemerke, muß ich wohl wieder das profil neu erstellen, oder geht es auch so???

  • sodele,


    hab die änderungen im virenscanner nach vorgabe eingetragen, die alte rdf umbenannt, neu gestartet, alles wieder eingerichtet und die signaturen erstellt und den erweiterten identitäten zugeordnet und ...


    ... die speicherung wird ignoriert. es steht immer wieder die empfohlene einstellung (unter dem text) drin, nicht was ich eingestellt habe (über text). :cry:

  • Was passiert, wenn du in der Konfiguration (über Einstellungen > Erweitert > Allgemein)


    den Eintrag


    mail.identity.idx.sig_bottom


    auf "false" änderst? Bringt das was?


    x ist die interne Nummer der betroffenen Identität. Durch einen Blick in die Datei prefs.js findest du sie heraus.


    Das Problem könnte auch wohl das hier sein:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=278453