1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Passwort- Manager

  • Elm
  • August 14, 2007 at 10:36 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Elm
    Member
    Posts
    7
    Member since
    14. Aug. 2007
    • August 14, 2007 at 10:36 AM
    • #1

    Hallo,

    ich habe leider unter den FAQs nichts (was geholfen hat) gefunden, somit möchte ich hier mein Problem darstellen:
    (TB 2.0.0.6, XP SP2, Web.de & Gmail)
    Ich habe TB 1.5 portable durch den TB 2.0.0.6 ersetzt. Lief wunderbar mit der Hilfe im Forum bzw. den FAQs. Direkt nach der Installation habe ich den Ordner "profiles" einfach mit dem vom PTB überschrieben.
    Das Programm selber läuft auch. Ich habe ein Masterpasswort gesetzt, welches beim Programmstart abgefragt wird. Leider werden alle anderen Passwörter ebenfalls immer wieder abgefragt. Das Passwort steht immer verdeckt im Feld, das Häckchen für den Passwortmanager ist immer deaktiviert, egal ob man es vorher aktiviert hat oder nicht. Es scheint mir auch, das TB nicht alle Konten abfrägt.

    Ich habe zunächst alle Passwörter gelöscht und neu eingegeben, was nichts bewirkt hat. Auch der Wert für "signon.rememberSignons"
    Konfigurations-Editor stand auf "true" (https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Passw…erden_vergessen).

    Habe ich irgendwo eine Funktion übersehen, in ich dem Ding sagen muss, dass er doch bitte den Passwortmanager benutzen soll?

    Vielen Dank schon im voraus für jede Information (auch für einen Link in einen Thread den ich wohl dann übersehen habe)!

    Der Elm

  • thesecondjoker
    Member
    Posts
    58
    Member since
    19. Oct. 2006
    • August 17, 2007 at 3:28 PM
    • #2

    Hallo Elm,

    willkommen im Forum.

    Ich hatte mal das gleiche Problem. Überprüf doch mal die Verschlüsselung der Konten. Die meisten Provider laufen am Besten mit "TLS, wenn verfügbar" (nach meiner Erfahrung).

    Wenn du außerdem meinst, nicht alle Konten würden abgefragt, dann gucke bitte, ob das Häkchen gesetzt ist unter "Extras --> Konten --> Konto --> Servereinstellungen --> Dieses Konto beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen" (oder so ähnlich).


    Gruß
    tsj

  • Elm
    Member
    Posts
    7
    Member since
    14. Aug. 2007
    • August 17, 2007 at 3:48 PM
    • #3

    Hallo,

    erst einmal danke für deine Antwort. Mittlerweile habe ich die Passwortabfrage im Griff. Das Hauptpasswort wird am Start abgefragt, die anderen Passwörter nur, wenn ich manuell innerhalb der 15min- Spanne (Web.de) abgerufen habe.
    Leider habe ich aber in der Zwischenzeit festgestellt, dass meine Emails aus der Zeit vor der Neuinstallation verschwunden sind. Ich habe versucht, sie via Mozbackup vom PTB auf TB zu übertragen (mittels FAQ und dem Trick mit der *.ini). Dann wollte ich mit dem "ImportExport Tools" die Mails auslesen und in den TB importieren. Sie werden auch angezeigt, nach einigen Sekunden sind sie trotzdem weg :?:
    Auch mein Versuch sie manuell über *.eml zu exportieren und wieder zu importieren schlug fehl.

    Ich habe meinen PTB mittlerweile als Speicherort für die alten Mails eingerichtet (keine Abfrage mehr).

    Vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp? Oder einen Verweis auf einen anderen Thread...

    Der Elm

  • thesecondjoker
    Member
    Posts
    58
    Member since
    19. Oct. 2006
    • August 17, 2007 at 4:20 PM
    • #4

    Such mal in der Konfiguration deines TB nach "mail.server.default.dubAction" und gib mal den Wert durch, der dort steht. Vielleicht löscht er diese Mails, weil er sie als Duplikate versteckter Mails ansieht...

    Die Konfiguration findest du unter "Extras -> Optionen -> Allgemein -> Konfiguration".

  • Elm
    Member
    Posts
    7
    Member since
    14. Aug. 2007
    • August 17, 2007 at 4:40 PM
    • #5

    Ich finde "mail.server.default.dup_action", Typ Integer, Wert = 0

  • thesecondjoker
    Member
    Posts
    58
    Member since
    19. Oct. 2006
    • August 17, 2007 at 4:40 PM
    • #6

    Ok, dann ist das ausgeschalten. So ist es auch richtig...

    Dann weiss ich erstmal auch nicht weiter. Sorry.


    Gruß
    tsj

  • Elm
    Member
    Posts
    7
    Member since
    14. Aug. 2007
    • August 17, 2007 at 5:06 PM
    • #7

    Trotzdem herzlichen Dank für die Information.

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,492
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • August 17, 2007 at 7:54 PM
    • #8
    Quote from "thesecondjoker"


    Ich hatte mal das gleiche Problem. Überprüf doch mal die Verschlüsselung der Konten. Die meisten Provider laufen am Besten mit "TLS, wenn verfügbar" (nach meiner Erfahrung).
    tsj

    Hierzu folgender Thread u. a. über TLS, wenn verfügbar:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…tls+verf%FCgbar

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Elm
    Member
    Posts
    7
    Member since
    14. Aug. 2007
    • August 17, 2007 at 8:08 PM
    • #9

    Das Problem mit den Passwörtern hat sich gelöst. Web.de schafft mit TLS, Gmail mit SSL. Nur wie komme ich jetzt an meine alten Mails?

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:09 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™