MiniProgramm zur Anzeige von eingegangenen eMails und mehr..

  • Hallo, ich finde ja Thunderbird toll, aber ich will nicht immer das Programm öffnen um nachzusehen ob eine eMail gekommen ist, deswegen auch ein Vorschlag von mir.


    Entweder könnte man ein MiniTool entwickeln, das beim hochfahren des PCs mit startet und Prüft ob eine oder mehrere neue eMails vorhanden sind...


    oder


    beim klick auf Minimieren von Thunderbird, was ich unter Optionen einstellen kann, das Thunderbird als Systemicon (Task) rechts neben der Uhr als Symbolicon sich Minimiert und angezeigt wird (wie bei ICQ).


    Eine Meldung wird dann ja eh ausgegeben wenn eine eMail kommt.


    Der Vorteil daran ist, das ich nicht mehr ständig in der Taskleiste den Balken des Programmes habe und der mir unnötig den Platz wegnimmt.


    PS: Neben bei gesagt, fehlt noch eine Funktion "Als neu behalten" um Nachrichten (eMails) die man zwar gelesen hat, diese man aber als neu behalten möchte.
    Der Grund ist z.B. das ich die eMail später nochmal brauche und somit sie nicht vergesse.


    mfg


    :)

  • PopTray startet im SysTray und durchsucht Deine Konten nach der eingestellten Zeit. Gleichzeitig kann man auch Spam-markierte Mails löschen.