Signaturen

  • Hallo,


    seit etwa April nutze ich den Thunderbird, nachdem ich auf Vista habe umstellen müssen und mein bisheriges EMail Prg ( PostMe 3.6 ) unter Vista nicht läuft.


    Ein paar Dinge machen mir mit TB zu schaffen.


    1 ) Wie kann ich einfach + absolut automatisch - unterschiedliche Signaturen unter meine Email setzen ? ?


    Wer PostMe 3 kennt, ahnt was ich meine ... - unterschiedliche Zitate, die in einer Art Datenbank liegen, werden willkürlcih unter die eMail gesetzt.


    2. ) Wie kann ich unterschiedliche Vorlagen verwenden ?


    Habe immer wieder das Problem, auf verschiedene bestimmte Mails eine Standardantwort zu versenden, die sich nur in ein paar Worten unterscheiden. An unterschiedliche Empfänger freilich. ( z.B. : Frage "Wann verläßt meine Bestellung Ihr Haus ?") ... Antwort immer gleich, bis auf Anrede und das Datum ..... - oder so )


    Höre gern,


    Stef


    PS. Vista Home Premium; Thunderbird 2.0.0.6

  • Moin,


    man kann jeder Absenderadresse eine Signatur zuordnen. Möchtest Du mehrere Signaturen für eine E-Mailadresse, bringt das Add-On "SignaturSwitch" etwas, wobei dies (glaube ich) dann nicht automatisch geht, denn woher soll das Add-On wissen, welche Signatur gerade aktiv sein soll :-)

  • Ste ,

    Zitat

    2. ) Wie kann ich unterschiedliche Vorlagen verwenden ?


    Du nennst das Stichwort ja selbst. Speichere eine verfasste Mail als Vorlage ab, die du immer wieder verwenden kannst.
    Ich habe zig Vorlagen, die so verwende.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw