Reply/Forward Header ändern, wie?

  • Hi


    gibt es für TB 2.0.0.6 eine Möglichkeit die Reply/Forward Header, also "xy schrieb" etc, komfortabel zu ändern? Optimal wäre eine Erweiterung ähnlich wie Signature Switch mit der man zwischen verschiedenen Versionen hin und her schalten kann. Hab leider bisher nix gefunden in der Richtung.


    Danke

  • FAQ ist bekannt.
    Ich suche etwas wo ich schnell zwischen verschiedenen vorbereiteten Versionen hin- und herschalten kann. analog zu signature switch.

  • Quicktext kann eigentlich zu viel, aber wie hieß das noch:
    "Wer was außer der Reihe haben will, muss nehmen, was er kriegt"
    :wink:


    Zitat

    Reply/Forward Header, also "xy schrieb"


    Hinweis: Die beiden Dinge in einem Satz zu sagen ist schon verwirrend, - sie noch mit "also" zu verknüpfen, macht es nicht einfacher. Ich denke nicht, dass hier noch auf die Bedeutung von "Header" in E-Mail eingegangen werden muss. Darum geht es nicht, oder doch? :shock:


    Edits: Kosmetik

  • "Monsterslayer" schrieb:

    Ich denke nicht, dass hier noch auf die Bedeutung von "Header" in E-Mail eingegangen werden muss. Darum geht es nicht, oder doch? :shock:


    Ich hatte die Frage auch zunächst falsch verstanden.


    Der Begriff "Header" wird aber leider tatsächlich doppelt verwendet, einmal in den "Kopfzeilen" im Quelltext der Mail.


    Zum anderen werden aber auch die Zeilen vor dem eigentlichen Zitat beim Antworten als "Reply- bzw. Quote Header" bezeichnet.

  • Ich zermartere mir das Hirn und finde tatsächlich keine vernünftige deutsche Entsprechung... lasst uns doch was erfinden. Wie nennt man die Zeile in der Papierpost, die z.B. lautet: Ihr Zeichen: XV-AZ-Krzl45Irgendwas

  • "Monsterslayer" schrieb:

    Ich zermartere mir das Hirn und finde tatsächlich keine vernünftige deutsche Entsprechung... lasst uns doch was erfinden. Wie nennt man die Zeile in der Papierpost, die z.B. lautet: Ihr Zeichen: XV-AZ-Krzl45Irgendwas


    Meinst du vielleicht 'Bezug' oder 'Betreff'?

  • "graba" schrieb:


    Meinst du vielleicht 'Bezug' oder 'Betreff'?


    Hm.
    Okay, (ja, das meinte ich wohl) ich mache es so: ich geb's auf. :drinking:
    Cheerio.

  • Ich hatte lange überlegt ob ich den Begriff "Header" verwenden soll. Nachdem ich gesehen hatte, dass die betreffende Variable in about:config so heisst:
    mailnews.reply_header_authorwrote
    habe ich mich dafür entschieden, da auch mir keine passende deutsche Bezeichnung einfiel.
    Wozu dient eigentlich mailnews.reply_header_ondate ? Habe noch keinen Weg gefunden das datum "Am xxx.yy.zz." zu aktivieren.


    Worum es mir geht ist verschiedene Reply/Qoute Header für verschiedene Anlässe (Kumpels, Geschäftlich, Englisch, Deutsch, Portugiesisch, etc) einfach auszuwählen.
    Hätte gedacht das mehr Leute sowas gebrauchen können und da es ja für jeden Pups ne Erweiterung gibt, dass es hierfür auch eine gibt.
    Naja war wohl nix....
    Hab leider keine Zeit mich da einzuarbeiten sonst hätte ich mich selbst dran gesetzt.....

  • Ich habe mir jetzt mit Hilfe der Erweiterung "TB Reset Quote Header Extension 0.4.3" eine (Not)lösung zusammengebastelt. Die Erweiterung erlaubt einem sich mit Hilfe von durch die Erweiterung zur Verfügung gestellte Tokens/Variablen in einem Textfile einen eigenen Reply Header zusammenzubasteln. Da man dies Textfile relativ komfortabel über die Einstellungen der Erweiterung wechseln kann, kann mann relativ leicht zwischen verschiedenen Reply Headern umschalten.


    Ist zwar noch keine Lösung für Forward Header, aber die waren eh nicht ganz so wichtig, da die vorgegebene Lösung ganz brauchbar ist.

  • Nachtrag:
    Ich hab mal ein wenig rumgegoogelt. Offensichtlich ist "Antwort-Kopfzeile" das Wort was wir alle suchten. Ob "Weiterleitungs-Kopfzeile" auch geht ist allerdings wohl eher fragwürdig. ;)