Ich habe jetzt eine Weile gesucht, einiges dazu gelernt aber mein Problem trotzdem nicht gelöst. Es fängt an mit einem Problem, welches ich hier öfters gelesen habe, endet jedoch nicht damit:
Mein Inbox-File ist zerstört (war mal ca. 1.5GB groß - jetzt nur noch 150kb), die Inbox.msf existiert jedoch noch und somit sind meine Mails alle leer.
Zumindest fast. Das kuriose ist, alle als "ungelesen" markierten Mails kann ich mir noch angucken. Lese ich jedoch eine dieser Mails und schließe TB, dann ist auch diese Mail beim nächsten Öffnen von TB gelöscht/leer/nicht vorhanden (also mal steht diese Mail dann im inbox.msf drin, manchmal aber auch nicht)!
Wieso das?! Ich habe seit bestimmt 2 Jahren keine Einstellungen am TB geändert, benutze ihn seit Version 0.5b und nie gab es solche Probleme.
Jetzt lese ich hier etwas von "Virenscanner OnAccess deaktivieren" - keine Änderung. Andere Leute schreiben "viele hundert Emails im Postfach können Problematisch sein" - bei mir sind es genau 7094 Emails und es gab bisher nie Probleme. Importiert aus Outlook Express bis zurück ins Jahr 1999. Das ist SEHR ärgerlich!!! (Ja ich habe ein Backup, jedoch nur von Mai).
Ich habe 2 Konten, die ich getrennt verwalte. Aktuell TB Version 2.0.0.6 (20070728) auf WinXP SP2. Der Virenscanner ist NOD32.
Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass das Problem seit dem letzten TB Update besteht, denn vor ca. 2 Wochen ging bei mir alles noch normal.
Was könnte die Ursache für mein Problem sein?
Noch eine ergänzende Meinung von mir: Wenn TB nicht mit 1000+ Dateien in einem Ordner umgehen kann, dann sollte es wenigstens eine Warnmeldung geben, die den Benutzer darauf hinweist, wenn es soweit ist!!