Einstellen wohin die neuen Mails kommen

  • Wie kann ich denn eigentlich einstellen, wohin die neuen emails kommen?


    Ich verwende den Posteingang im "Lokale Ordner" als globalen Posteingang für alle meine 3 POP3 Konten.
    Von einer früheren Installation auf einem anderen Betriebssystem habe ich 2 Ordnerstrukturen eingehängt, damit ich die alten Mails auch noch zur Verfügung habe, falls ich etwas nachlesen muss. Hier drin wird weder geschrieben noch gelöscht.


    Seit ich meinen Lokalen Ordner Posteingang komprimiert habe, schreibt TB die reinkommenden Mails in den Posteingang eines der alten Mailaccounts.
    Was kann ich tun?



    Damit ihr euch besser was darunter vorstellen könnt:


    Lokale Ordner
    |- Posteingang
    |- Gesendet
    |- etc


    |- Alter Mailaccount 1
    ...|- Posteingang
    ...|- etc


    |- Alter Mailaccount 2
    ...|- Posteingang
    ...|- etc


    |- Ordner 1
    |- etc

  • Moin,


    die Lösung sind Filter ;-)
    Wie man Filter einrichtet, ist in der Dokumentation beschrieben.

  • Hallo,
    Ergänzend zu lbm's Antwort sollte man sich immer angewöhnen, keinen Posteingangsordner gefüllt mit Mails zu haben.
    Man sollte die Mails lieber auf selbst erstellte und benannte Ordner verteilen und Posteingang leer halten.
    Danach könntest du den betr. Ordner löschen und die Mails kommen wieder in den einzig vorhandenen unter Lokale Ordner. Aber auch dieser sollte geleert und komprimiert werden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!


    Nach verschwundenen mails bei meinem Thunderbird habe ich jetzt noch das Problem, dass die mails nur bei einem von mir nicht angelgten Lokalen Ordner ankommen, statt bei den Konten die ich für den Mailempfang und -versand eingerichtet habe.
    Der Lokale Ordner empfängt die mails und dort liegen auch die mails, die ich mit den Acconds versende....


    Was soll ich tun, damit ich wieder erfolgreich mailen kann?


    [IMG:http://www.b1n.de/thunder.gif]



    Gruss Antonius