1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX Mailabruf -TB Portable 1.5 geht - TB 2.0 geht nicht

  • LadyBird
  • 18. August 2007 um 01:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • LadyBird
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Aug. 2007
    • 18. August 2007 um 01:37
    • #1

    Hallo! Alle Insider und Forenmitglieder seien herzlich gegrüsst.

    Ich verwende schon lange die Portable Version 1.5.0.2 von TB auch auf meinem Desktop mit GMX. Alles klappt anstandslos.

    Heute habe ich die neue "non Portable" Version 2.0.0.6 installiert.
    Hat einige Zeit gedauert - aber nun sind alle meine Ordner und Konten da.
    Leider klappt der Abruf und das Senden nicht.
    "Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.net verbinden";die Verbindung wurde verweigert".

    Starte Portable: Abruf klappt
    Starte 2.0: Verbindung verweigert.
    Alle Verbindungs/Konten-Infos ident.
    Die diversen Firewall-Tips aus den Foren hier (und anderen) haben nichts erbracht.

    Woran liegt´s? - Hat jemand eine Idee (Betr.System: XP SP1)

    Danke. MfG LadyBird

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. August 2007 um 09:15
    • #2

    Hallo LadyBird,

    Zitat von "LadyBird"

    die Verbindung wurde verweigert

    hört sich stark nach Firewall an, könnte aber auch sein dass du die E-Mail-Adresse und nicht die Kundennummer als Benutzername bei GMX verwendest. Das klappt mit der Mail-Adresse recht unzuverlässig.

    ansonsten mach mal ein Bildschirmfoto und stell das hier ein - oder schreib mal alle restlichen Einstellungen auf (TLS, Ports usw.)
    Wie du ein Bild ins Forum bekommst erfährst du hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=16271


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • LadyBird
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Aug. 2007
    • 20. August 2007 um 10:56
    • #3

    Hallo Toolman

    ad Firewall: Warum wird dann die PortableVersion durchgelassen?
    Das mit KundenNummer vs. email-adresse habe ich schon woanders gelesen und ausprobiert - hat aber keine Wirkung.

    Mit Firewall kenn ich mich nicht so aus: Die Windows interne Firewall
    ist jedenfalls nicht aktiv - in der Systemsteuerung ist diese nicht aktiviert?
    Könnte aber damit zu tun haben, da "telnet pop.gmx.net 110" auch nicht durchkommt.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Firewall mit eineem Kommandozeilentool zu identifizieren?

    Danke für die Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    LadyBird

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. August 2007 um 13:18
    • #4

    Hallo LadyBird,

    Zitat von "LadyBird"

    Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Firewall mit eineem Kommandozeilentool zu identifizieren?

    hängt davon ab, welche Windows-Version du hast - so eine Möglichkeit gibt es zum Beispiel bei Windows XP Prof (die Home kann das nicht sofort aber das Tool kann man sich über das RessourceKit holen - glaub ich zumindest)

    Code
    Tasklist /FI "services eq SharedAccess" /FO list /v


    wenn dieser Dienst ausgeführt wird, so werden Informationen darüber angezeigt.

    schöne Grüße

    Toolman

    Edit: ab SP2 mit installiertem Microsoft Advanced Networking Pack zu Windows XP kannst du auch einfach

    Netsh firewall show state

    eingeben. Ist die Firewall deaktiviert so kommt die Meldung:
    "Der Dienst wurde nicht gestartet"

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • SteRe
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    4. Jul. 2006
    • 21. August 2007 um 23:07
    • #5

    Hallo,

    hab gleich mal nachgeschaut. Kann ohne Probleme unter 2.0.0.6 mein GMX Konto per Pop abrufen. Hast du ggf. noch weitere Mail Konten, die du einbinden könntest / eingebunden hast? Geht dort der Abruf? Wenn ja liegts an den GMX-Konto Einstellungen, sonst wahrscheinlich an der Firewall.
    Was für Einstellungen hast du bei "Verschlüsselte Verbindung verwenden" gesetzt? Gehts wenn du auf "nie" stellst.
    Ansonsten fällt mir nur nochmal ein Benutzerdaten & Passwort zu überprüfen - gibs am besten nochmal neu ein - meist übersieht man den Tipfehler immer wieder.

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 21. August 2007 um 23:20
    • #6
    Zitat von "SteRe"

    Hallo,

    hab gleich mal nachgeschaut. Kann ohne Probleme unter 2.0.0.6 mein GMX Konto per Pop abrufen. Hast du ggf. noch weitere Mail Konten, die du einbinden könntest / eingebunden hast? Geht dort der Abruf? Wenn ja liegts an den GMX-Konto Einstellungen, sonst wahrscheinlich an der Firewall.
    Was für Einstellungen hast du bei "Verschlüsselte Verbindung verwenden" gesetzt? Gehts wenn du auf "nie" stellst.
    Ansonsten fällt mir nur nochmal ein Benutzerdaten & Passwort zu überprüfen - gibs am besten nochmal neu ein - meist übersieht man den Tipfehler immer wieder.

    Da telnet keine Rückmeldung gebracht hatte, liegt es sicherlich nicht an Thunderbird oder den Einstellungen. Vielmehr wird es irgendwelche Probleme bezüglich dem Port 110 geben.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™