Wie heißt die Erweiterung?

  • Hallo


    Vor einigen wenigen Tagen habe ich die neue Version geupdatet und nun "vermisse" ich eine Erweiterung.
    Ich habe, wie viele andere auch, eine bestimmte Art von Mails in einen seperaten Ordner geleitet und die konnte ich dann mit der "alten Version" von Zeit zu Zeit in einen Ordner meiner Festplatte weiterleiten, wo sie in ein Programm (Import Datei) eingelesen wurden.


    Wie heißt diese Erweiterung?
    Kann mir jemand helfen?


    Ich bedanke mich für Eure Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Günter

  • Zitat von "Günter Fischer"

    Vor einigen wenigen Tagen habe ich die neue Version geupdatet und nun "vermisse" ich eine Erweiterung.


    Schau mal im Menü Extra > AddOns ... > Erweiterungen


    Die Erweiterung kann eigentlich nicht verschwunden sein, höchstens deaktiviert. Den Namen solltest du dort lesen können, du kannst die per Rechtsklick versuchen "upzudaten".


    Ansonsten, es war wohl eine von diesen:
    - TB AutoSave
    - SmartSave
    - ImportExportTools

  • Hallo allblue


    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
    Ich habe was gefunden: "MboxImport (de) 0.5.4 Nicht kompatibel mit Thunderbird 2.0.0.6"


    Schade, dass es nicht geht! :(
    Da probiere ich gleich die anderen! Aber ich versuche die von Dir genannten Tools, vielleicht ist da was dabei, was mir hilft.


    Schönes Wochenende!
    Günter

  • Zitat von "Günter Fischer"

    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
    Ich habe was gefunden: "MboxImport (de) 0.5.4 Nicht kompatibel mit Thunderbird 2.0.0.6"


    Super.


    Diese Erweiterung wurde weiterentwickelt und ist jetzt noch besser.


    Deinstalliere die alte und installiere die neue.


    Es ist die letzte meiner Liste oben:
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

  • Hallo allblue


    Das alles klappte soweit auch, danke!
    Was ich noch nicht gefunden habe ist "Tb AutoSaveEstension (de)", aber das finde ich auch noch! :wink:


    An dieser Stelle möchte ich mich aber bei Dir auch für Deine tolle Arbeit bedanken, ebenso die Deiner Kollegen (SB)!
    Ich finde es toll, dass es solche Programme in D gibt, denn ich z.B. kann kein Englisch (hatte es vor langer Zeit in der Schule auch noch nicht) und mit den "neumodischen" PC-Ausdrücken, da muss ich mich auch durch kämpfen! Deshalb rechne ich es Dir und Euch auch hoch an, dass Ihr sowas auch für Leute wie mich "zusammenbastelt"! :wink: :lol:


    Viele Grüße
    Günter

  • Zitat von "Günter Fischer"

    Deshalb rechne ich es Dir und Euch auch hoch an, dass Ihr sowas auch für Leute wie mich "zusammenbastelt"! :wink: :lol:


    Nebenbei: Ich bin ein User, äh .. Benutzer wie du und fast alle hier im Forum, keine Programmierer. Wir helfen uns nur gegenseitig bei Problemen - das ist aber auch schon was.