Posteingang als Startseite

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo! Hab nach dem Update auf die neueste Version das Problem, dass ich, wenn ich TB öffne, nicht mehr wie bisher direkt im Posteingangsordner, sondern in dieser Übersicht (Thunderbird E-Mail, Lokale Ordner) bin.


    Ich weiss leider nicht mehr wie ich das damals umgestellt hab, dass ich direkt beim Posteingang bin wenn ich das Programm öffne!


    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?


    Gruß, Dirk

  • und dann? Hab da schon geschaut aber find da nix?
    Hä?? Bin ich jetz voll blöd?? Ich seh da nix :shock: :roll: :cry:

  • Ich glaub wir meinen was anderes...!
    Und zwar war es bisher immer so, dass wen ich auf Thunderbird öffnete ich gleich in den Posteingang kam...
    Das ist jetz nich mehr so, denn es kommt erst die Seite "lokale Ordner" und dann muss ich erst links in der Leiste auf "Posteingang" klicken um dann dahin zu kommen...


    Gruß, Dirk

  • Schau mal bei Menü Extras > AddOns ..


    Evtl. hast du dort die ERweiterung FolderpaneTools installiert, die aber deaktiviert wurde, weil inkompatibel. In diesem Fall die ERweiterung per Rechtsklick versuchen upzudaten

  • (v.2.0.0.6)
    glaub ich weiß was dirtydiggler meint. Seit dem Update ist bei den Einstellungen-Startseite aufrufen, ein Haken drinn. Den kann man rausnehmen, aber trotzdem startet TB nicht wie in vorherigen Versionen mit der zuletzt geöffneten Mail in der Nachrichtenvorschau. Habe nähmlich das selbe Problem. Auch der Haken in " die zuletzt gewählte Nachricht merken " hilft nicht


    Edit:
    Wärend meines Verfassens kam der Beitrag von allblue, habe Folderpane deaktiviert, bleibt das selbe. Posteingang wird angezeigt, aber eben nicht mit der zuletzt geöffneten Mail

  • "Burdon" schrieb:

    (v.2.0.0.6)
    glaub ich weiß was dirtydiggler meint. Seit dem Update ist bei den Einstellungen-Startseite aufrufen, ein Haken drinn. Den kann man rausnehmen, aber trotzdem startet TB nicht wie in vorherigen Versionen mit der zuletzt geöffneten Mail in der Nachrichtenvorschau. Habe nähmlich das selbe Problem. Auch der Haken in " die zuletzt gewählte Nachricht merken " hilft nicht


    Edit:
    Wärend meines Verfassens kam der Beitrag von allblue, habe Folderpane deaktiviert, bleibt das selbe. Posteingang wird angezeigt, aber eben nicht mit der zuletzt geöffneten Mail


    Moin,


    das was Du hier schreibst, hat nichts mit dem zu tun, was der Themeneröffner meint.


    Man kann über die Extension (oder auch Add-On) Folderpane Tools (Version 0.0.5) einstellen, welcher Ordner beim Start von TB angezeigt werden soll.


    Haken bei "Startordner wählen"
    Dropdownfeld: "Posteingang in Lokale Ordner" auswählen. Oder einen anderen :-)

  • "Burdon" schrieb:

    (v.2.0.0.6)
    Edit:
    Wärend meines Verfassens kam der Beitrag von allblue, habe Folderpane deaktiviert, bleibt das selbe. Posteingang wird angezeigt, aber eben nicht mit der zuletzt geöffneten Mail


    Du bist im Posteingang, das wolltest du doch oben in deiner Frage?


    Eine Mail kann nicht automatisch nach Start angezeigt werden, meine ich. Das ist auch gut so, finde ich.

  • Vieleicht ist das was ich meine, nicht ganz das was der Themeneröffner wollte. Das mit Folderpane usw.ist mir klar. Nur möchte ich es so haben wie es definitiv vorher war, nämlich das die zuletzt geöffnete Mail gleich wieder im Nachrichtenfenster ( nach dem Start, übrigens mit imap-Konto ) zu sehen ist. Ich fand es gut so, oft ist es die, die man noch beantworten muss.

  • ich fände das fatal. Nehmen wir mal an du öffnest aus Versehen eine Mail mit HTML-Code die (wie auch immer) deinen TB zum Absturz bringt. Wenn du TB jetzt starten willst, wird dir die letzte Mail erneut angezeigt und TB stürzt erneut ab.... schöne Bescherung sag ich da nur.


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Toolman
    Ich meine ja nicht das beim Starten des TB die Mails abgeholt werden.
    Bei neuem Eintreffen mus ich schon jede Mail einzeln abholen. Und HTML ist eh blockiert bzw. muss ich extra freigeben. Es ist nur so, ich hole eine Mail ab, lese sie, es ist Feierabend, Computer aus. Nächsten Tag, Computer wird gestartet, neue Mails erscheinen in der Betreffzeile. die am Vortag zuletzt gelesene ist wieder geöffnet. Ist vielleicht eine Gewohnheitssache, aber ich fand es gut so. Verstehe nur nicht, dass das keiner mehr so kennt.

  • "Burdon" schrieb:

    Toolman
    Ich meine ja nicht das beim Starten des TB die Mails abgeholt werden.


    Das hat Toolman auch nicht geschrieben ;-)

  • "Burdon" schrieb:

    Nächsten Tag, Computer wird gestartet, neue Mails erscheinen in der Betreffzeile. die am Vortag zuletzt gelesene ist wieder geöffnet. Ist vielleicht eine Gewohnheitssache, aber ich fand es gut so. Verstehe nur nicht, dass das keiner mehr so kennt.


    Ich meine, das war auch nie so.


    Nur wenn TB geöffnet ist, kann man beim Ordnerwchsel die zuletzt gelesene Nachricht direkt anzeigen lassen.


    Ich meine (?), das war nie anders.

  • Hallo,


    ich habe nach dem Update auch gerätselt. Und jetzt noch einmal mein wichtigstes Konto "als Standard festgelegt".
    Und es tut nun. Auch bei Verwendung von einem lokalen Ordner wird beim Start mein Posteingang angezeigt.


    Tschüss
    Olaf