1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Copernic Desktop Suche funktioniert nur eingeschränkt

  • BHGP
  • 19. August 2007 um 14:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BHGP
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    9. Jun. 2007
    • 19. August 2007 um 14:59
    • #1

    Hallo,
    grundsätzlich scheint die Copernic Desktop Suche bei mir zu funktionieren, aber leider erhalte ich recht oft die Fehlermeldung: Für das ausgewählte Ergebnis ist keine Vorschau möglich. Es ist kein Inhalt verfügbar.

    Das hat zur wohl zur Konsequenz, dass ich die Mails, bei denen ich diese Meldung erhalte, nicht über Suchbegriffe, die im Textkörper enthalten sind, selektieren kann. Über Suchbegriffe, die im Betreff enthalten sind, werden diese aber problemlos gefuden.

    Kennt jemand auch solche Probleme, liegt es irgendwie am Format der Mails? Ich benutze Imap.

    Gruß
    Bernd

  • Kein-OE
    Mitglied
    Beiträge
    66
    Mitglied seit
    2. Okt. 2004
    • 19. August 2007 um 19:59
    • #2

    Hast du das Problem auch im Hauptfenster ?

    An meinem Arbeitsplatz habe ich ein ähnliches Problem seit der Version 2.1.1.
    Hier ist das öffnen nur über das Hauptfenster möglich.

    Allerdings werde ich gezwungen ;-) MS-O an diesem Rechner zu benutzen.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. August 2007 um 20:18
    • #3

    Hi BHGP,

    ich bin mir nicht ganz sicher, da ich (siehe unten ...) Vista gern noch ein Weilchen ignorieren möchte. (Oder anders gesagt, bei meinen MCSE-Lehrgängen gab es noch kein Vista).

    Du nutzt also IMAP, und willst mit einer Desktop-Suche eine Datenbank (=Mailinhalte) indizieren, welche es auf deinem eigenen Rechner gar nicht gibt? Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung von mir, da ich ... :-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • BHGP
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    9. Jun. 2007
    • 19. August 2007 um 20:24
    • #4

    Hallo,

    ehrlich gesagt kenn ich nur das Hauptfenster. Mir fällt aber auf, dass bei den Mails, bei denen die Vorschau nicht funktioniert, die Suche über Schlüsselwörter im Text eben auch nicht funktioniert. Da scheint es doch dann wohl einen Zusammenhang zu geben, oder?

    Gruß
    Bernd

  • BHGP
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    9. Jun. 2007
    • 19. August 2007 um 22:06
    • #5

    Hallo!

    Ich kann nur sageb, dass ich bei vielen Imap-Mails den Textkörper in der Vorschau sehen kann. Die Mails, die ich der Vorschau in Copernic nicht sehen kann, hatt ich in Thunderbird bereits mal geladen.

    Ich verstehe Deinen Einwurf mit Indizierung und Imap durchaus und kann aber leider keine Erklärung liefern.

    Gruß
    bernd

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. August 2007 um 09:33
    • #6

    Hi Bernd,

    zur Erklärung:
    Bei imap verbleiben die Mails auf dem Server und werden nur bei jedem (!) Betrachten neu runtergeladen. Ein Betrachten ist selbstverständlich auch die Vorschau.

    Und ich kann mir nicht vorstellen (was nicht unbedingt richtig sein muss!!), dass deine Desktop-Suchmaschine die Maildatei auf dem Server indizieren kann.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • BHGP
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    9. Jun. 2007
    • 20. August 2007 um 23:56
    • #7

    Hallo Peter,

    die Argumentation bzgl. IMAP leuchtet mir einerseits durchaus ein, andererseits dürften doch die Vorschau bei allen Mails nicht funktionieren. Und das ist ja nicht immer der Fall...

    Gruß
    Bernd

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™