Neuer PC vista: Profil ist da, wo bleiben die emails ?

  • Nach vielen Mühen habe ich jetzt das übertragene Profil in den neuen PC (Vista) richtig eingespielt, tb findet die Passwörter und die Signatur, wählt sich auch ein. Nur die alten mail bleiben unsichtbar. Was muß ich, über das Kopieren des Profils hinaus noch tun, um die mails wieder sichtbar zu machen?

  • alternativ gibt es ja auch noch die Möglichkeit die Mails zu importieren. Allerdings sollte das Kopieren eigentlich reichen. Es kann natürlich sein, dass du unter Extras>Konten>Servereinstellungen für einige Konten spezielle Speicherorte definiert hast. In dem Fall müsstest du diese Verzeichnisse auch wieder herstellen.
    Das Import/Export-Tool gibt es hier:
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Danke erstmal, es geht aber noch nicht; ich habe leider noch Fragen:


    1 Ist es richtig, daß die mails im Order mails enthalten sind?
    2 Ich habe auf dem PC zwei Benutzer abgelegt, einen Administrator und einen Nutzen (eingeschränkt). Wo soll ich den den Speicherort hinlegen, ist das egal?
    3 Es gibt zwei Konten in Tb 2.006, den default und den von mir angelegten. Ich habe den ordner mails in beide kopiert, leider bisher ohne Erfolg.


    Das Tool probiere ich noch mal, gestern scheiterte ich damit schon mal, aber ich geh es nochmal an.

  • Zitat von "graphiker"


    1 Ist es richtig, daß die mails im Order mails enthalten sind?


    Im Normalfall ja:
    http://www.thunderbird-mail.de…_Profil_kurz_erkl%C3%A4rt


    Zitat von "graphiker"


    2 Ich habe auf dem PC zwei Benutzer abgelegt, einen Administrator und einen Nutzen (eingeschränkt). Wo soll ich den den Speicherort hinlegen, ist das egal?


    Am Einfachsten wäre es, wenn die Mails sich innerhalb des Profiles befinden. Wo das Profil liegt, ist Wurscht. Aber wenn man nichts geändert hat:


    http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden

  • Hi graphiker!

    Zitat von "graphiker"

    Nur die alten mail bleiben unsichtbar. Was muß ich, über das Kopieren des Profils hinaus noch tun, um die mails wieder sichtbar zu machen?


    Hast du es schon mit einer Wiederherstellung der Indexdateien versucht ("Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen")?


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Heute kam ein EDV_Kollege und hat tb neu installiert, vorab jedoch ein Profil auf den pc aufgespielt. genaueres kann ich leider nicht berichten. Ich habe jedoch jetztdas Problem,d aß die mails jetzt auf dem Admin-Konto sichtbart sidnf, nicht jedoch auf dem eingeschränktem Nutzerkonto, das ich aus Sicherheistgründen eigentlich benutzen möchte. vista ist in dieser Hinsicht, ich möchte sagen, zickig, die Damen mögen verzeihen. Ich muß moch dazu weiter durch die foren quälen, vermutlich ist das eine Einstellung innerhalb vista.


    Euch beiden Sonntagskind iund ibm herzlichen Dank.