1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Neuer PC vista: Profil ist da, wo bleiben die emails ?

  • graphiker
  • 20. August 2007 um 11:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • graphiker
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Aug. 2007
    • 20. August 2007 um 11:39
    • #1

    Nach vielen Mühen habe ich jetzt das übertragene Profil in den neuen PC (Vista) richtig eingespielt, tb findet die Passwörter und die Signatur, wählt sich auch ein. Nur die alten mail bleiben unsichtbar. Was muß ich, über das Kopieren des Profils hinaus noch tun, um die mails wieder sichtbar zu machen?

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 20. August 2007 um 12:28
    • #2

    Ohne Begrüßung,

    sind denn die Mailordner unterhalb des Profiles vorhanden?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. August 2007 um 12:40
    • #3

    alternativ gibt es ja auch noch die Möglichkeit die Mails zu importieren. Allerdings sollte das Kopieren eigentlich reichen. Es kann natürlich sein, dass du unter Extras>Konten>Servereinstellungen für einige Konten spezielle Speicherorte definiert hast. In dem Fall müsstest du diese Verzeichnisse auch wieder herstellen.
    Das Import/Export-Tool gibt es hier:
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • graphiker
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Aug. 2007
    • 20. August 2007 um 15:52
    • #4

    Danke erstmal, es geht aber noch nicht; ich habe leider noch Fragen:

    1 Ist es richtig, daß die mails im Order mails enthalten sind?
    2 Ich habe auf dem PC zwei Benutzer abgelegt, einen Administrator und einen Nutzen (eingeschränkt). Wo soll ich den den Speicherort hinlegen, ist das egal?
    3 Es gibt zwei Konten in Tb 2.006, den default und den von mir angelegten. Ich habe den ordner mails in beide kopiert, leider bisher ohne Erfolg.

    Das Tool probiere ich noch mal, gestern scheiterte ich damit schon mal, aber ich geh es nochmal an.

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 20. August 2007 um 16:35
    • #5
    Zitat von "graphiker"


    1 Ist es richtig, daß die mails im Order mails enthalten sind?

    Im Normalfall ja:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt

    Zitat von "graphiker"


    2 Ich habe auf dem PC zwei Benutzer abgelegt, einen Administrator und einen Nutzen (eingeschränkt). Wo soll ich den den Speicherort hinlegen, ist das egal?

    Am Einfachsten wäre es, wenn die Mails sich innerhalb des Profiles befinden. Wo das Profil liegt, ist Wurscht. Aber wenn man nichts geändert hat:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 21. August 2007 um 04:38
    • #6

    Hi graphiker!

    Zitat von "graphiker"

    Nur die alten mail bleiben unsichtbar. Was muß ich, über das Kopieren des Profils hinaus noch tun, um die mails wieder sichtbar zu machen?


    Hast du es schon mit einer Wiederherstellung der Indexdateien versucht ("Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen")?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • graphiker
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Aug. 2007
    • 25. August 2007 um 20:57
    • #7

    Heute kam ein EDV_Kollege und hat tb neu installiert, vorab jedoch ein Profil auf den pc aufgespielt. genaueres kann ich leider nicht berichten. Ich habe jedoch jetztdas Problem,d aß die mails jetzt auf dem Admin-Konto sichtbart sidnf, nicht jedoch auf dem eingeschränktem Nutzerkonto, das ich aus Sicherheistgründen eigentlich benutzen möchte. vista ist in dieser Hinsicht, ich möchte sagen, zickig, die Damen mögen verzeihen. Ich muß moch dazu weiter durch die foren quälen, vermutlich ist das eine Einstellung innerhalb vista.

    Euch beiden Sonntagskind iund ibm herzlichen Dank.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™