1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eMail Konto für HP Scanner

• GH_1929
  • 20. August 2007 um 16:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • GH_1929
    Mitglied
    • 20. August 2007 um 16:24

Hallo

Ich habe Probleme mit Thunderbird und mein HP.ScanJet 5370c, vielleicht weisst jemand Rat. Mein HP Scanner besitzt 4 Tasten um ein Scan, Copie, eMail oder Fax zu erstellen. Eigentlich ich habe die nie benützt, da ich den Scanner aus verschiedenen Programmen aktivierte. Meine Frau findet es kompliziert und wünscht, dass die Tasten funktionieren sollten. Bei mein Desktop kommt bei drucken der Taste ein Auswahl von Programmen, darunter auch eMail, mit der Anforderung, dass ich in Mail-Programm ein Konto erstellen soll, was ich mit Not und Mühe machte und die Test der Konto verlief auch erfolgreich, mit Outlook. Betätigte ich die Taste, wurde ein Scan ausgeführt, Outlook kam mit der Attachment ich sende es (auf mein Adresse) aber es kommt nicht an. Bei meinem Notebook erscheint zu Auswahl nicht einmal ein Mail Programm. Nun meine Frage, wie kann ich zu der Taste ein Mail-Programm - vorzugsweise Thunderbird - zuordnen. Ich benütze Thunderbird 1.5.0.12. Hat jemand eine Idee.

Herzlichen Dank zum voraus
    GH_1929

• lbm1305
    Senior-Mitglied
    • 20. August 2007 um 16:45

Moin,

normalerweise sollte man in der Software zu diesem Programm festlegen können, welches Programm geöffnet werden soll.
    Es kann auch sein, dass beim Drücken der Taste das Standard-EMail Programm geöffnet wird. Dann solltest Du TB zum Standard machen und schon wird dies auch geöffnet.

• GH_1929
    Mitglied
    • 20. August 2007 um 20:10

Hallo

herzlichen Dank Ibm1305 für Deinen Beitrag, ich habe gerade mein Desktop kontrolliert, hier ist TB2.0.0.6 installiert und TB ist als Standard definiert, bei der Installation gab es keine Frage nach ein eMail Programm, ich habe bisher Outlook nie gebraucht und Explorer auch nur für MS Update, so dass ich nicht weiss wie weitergehen.

Mit freundlichen Grüssen
    GH_1929

• Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    • 21. August 2007 um 06:19

Hi GH_1929!

Diese Frage hat es vor einiger Zeit im Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27516 gegeben. Ich finde dort den Hinweis von 'sven-my' auf IrfanView beachtenswert und mache es mit meinem HP-Scanner schon immer so, weil ich auch keine bessere Möglichkeit gefunden habe.

Gruß, Sünndogskind_2

• GH_1929
    Mitglied
    • 21. August 2007 um 08:58

Hi Sünndogskind_2

Herzlichen Dank für Dein Vorschlag, ich habe Irfanview und habe auch für Versand benützt, mit der Vorteil, dass ich die Bilder vor Versand auf Kontrast, Helligkeit etc. bearbeiten kann, dass passt aber meine Frau nicht und unerklärlicher Weise lauft bei Ihr die direkt Versand mit Taste und TB mit WIN2000, wieso?? weiss ich nicht.

Wenn ich mit IrfanView die Bilder auf die DeskTop lege, mit der rechte Maustaste das Mewnu hole und in "SendTo" "Mailrecipient" wähle, habe ich sogar die Wahl ob ich die Bilder in originalGrösse oder reduziert für 640x480; 800x600 oder 1024x768 versende und mit mein TB, aber meine Frau will eine einfache Lösung. Nichts zu machen.

Danke und Gruss
    GH_1929

• Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™